Essig als Weichspüler Ersatz – ist dies eine gute Idee?

*Werbung mit Charme*

Benutzt du Weichspüler? Ich schon seit Jahren nicht mehr, seit ich kurz nach der Geburt meines Sohnes festgestellt habe, er reagiert allergisch auf jeglichen Weichspüler. Damals habe ich mich schlau gemacht, was denn früher die Oma, bevor es Weichspüler gab, so verwendet hat, damit die Wäsche schön weich wird und habe meine Oma mal ausgefragt. Sie hat mir dann erzählt, egal ob sie die Wäsche weich bekommen wollte, oder die Haare, bei ihr kam immer Haushaltsessig zum Einsatz.

Anfangs war ich erst mal etwas skeptisch, wie denn wohl die Wäsche mit Essig riecht, aber habe schnell gemerkt, der Essiggeruch verfliegt und zurück bleibt weiche Wäsche. So halte ich es nun seit Jahren, nicht nur mit der Wäsche auch mit meinen Haaren, die ich mit Apfelessig spüle. Essig hat verschiedene Auswirkungen auf die Wäsche, wie auch die Haare, die Farben strahlen mehr, üble Gerüche werden entfernt, Haare und auch Wäsche wird wunderbar weich. Außerdem verhindert Essig unangenehme Ablagerungen in meiner Waschmaschine.

LePèrePelletier Coton VinaigrepourleligneWäschespüler

Bei dem Event SWEET SNAILS No. 1 – Glamping statt Camping habe ich ein tolles Produkt kennengelernt, Le Père Pelletier Coton Vinaigre pour le ligne Wäschespüler von Marisco. Dieser Essig für ihre Wäsche hat einen wundervollen Duft. Davon gebe ich 1-2 Esslöffel in meine Wäsche und sie duftet herrlich frisch.

Wenn ich sie dann auf der Wäschespinne im Garten trocknet, dann riecht sie wunderbar nach Sonne, Sommer und sauber.

Aloe Vera Pflanze aus Lanzarote

Seit meinem Urlaub auf Lanzarote vor ein paar Jahren, schwöre ich auf Aloe Vera, von dort habe ich mir auch eine kleine Pflanze mitgebracht. Egal ob zuviel Sonne, oder ein lästiger Insektenstich, Aloe Vera ist für mich die erste Wahl.

Styx Naturcosmetic aloe vera Bodymilk

In meinem Goodie-Bag von Marisco war zu meiner großen Freude auch eine Tube Styx Aloe Vera Körpermilch . Dies enthält reines Aloe Vera Blattgel  zusammen mit kaltgepressten Pflanzenölen. Gerade nach diesem heißen Sommer ist sie eine Wohltat für meine Haut. Es klebt nicht, zieht schnell ein und das Anziehen nach dem Auftragen ist kein Problem.

Hast du auch alte Familien “Geheimnisse” oder Tipps, egal ob für die Wäsche oder fürs Wohlfühlen? Ich freue mich über jedes neues Geheimnis.

SWEET-SNAILS-Logo von Philipp Möller

Die Produkte wurden mir kostenfrei von Marisco zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.