Was ist Glück?

*Werbung mit Charme*

 

Was bedeutet Glück für mich ….

Glück ist für mich eine Seifenblase, die solange bestehen bleibt, bis ich ein tolles Foto gemacht habe. Klar, die Seifenblase ist nur ein Beispiel, für mich ist aber Glück eine kleine, zarte Pflanze, die ich pflegen muss, damit sie wächst und gedeiht. Und ich denke, es gibt etwas, was dein Glück ganz schnell verscheucht und das ist Neid und Mißgunst. Wenn ich immer auf andere schiele, was in ihrem Leben passiert, dann sehe ich oft nicht, was in meinem Leben gerade für ein Glück an mir vorbei zieht.

Und was bedeutet Glück für dich?

Bist du glücklich? Was ist Glück für dich? Ist es für jeden möglich, glücklich zu sein? Ganz ehrlich, ich denk ja. Glück ist eine reine Wahrnehmung, die ich spüren muss, damit ich glücklich bin. Wie kann es sonst sein, dass es Menschen gibt, die in jeder Situation glücklich sind und andere Menschen, die in unseren Augen alles haben, aber nicht glücklich sind?

Glück ist mutiger Wille zu leben …..

Lass mich es mit den Worten des französischen Schriftstellers Maurice Barrès (1862 – 1923) ausdrücken: “Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt”

Glück ist subjektiv …..

Glück ist rein subjektiv, kann nicht objektiv betrachtet werden und du bist, wie es schon im dem alten Sprichwort heißt – deines Glückes Schmied. Nur du allein hast die Macht, zu entscheiden, ob du glücklich bist. Dafür braucht es kein Geld und keine Besitztümer, nur deine Entscheidung.

Weißt du noch?

Zu diesem Thema habe ich dir vor einiger Zeit ein Buch ans Herz gelegt, GlückGlück, jeden Tag einen Gedanken geben, den Beitrag hierzu findest du hier. In diesem Buch findest du 100 Gedanken, Inspirationen und Visionen zum glücklicher werden.

Es gibt was Neues …..

Heute möchte ich dir ein weiteres Buch von Karin Lichtenstein und Inès Keerl vorstellen, das Tagebuch und Praxisbuch zum Buch GlückGlück.

https://lesen.amazon.de/kp/embed?linkCode=kpd&ref_=k4w_oembed_ko3A1NM7tZcZm2&asin=B0821LLFC7&tag=kpembed-20&amazonDeviceType=A2CLFWBIMVSE9N&from=Bookcard&preview=inline
Viele Gedanken, viele Tage, ein Buch …..

In diesem Gedankentagebuch kannst du dir jeden Tag Gedanken machen und aufschreiben, was für dich wichtig ist, was willst du? Du findest Übungen, Tipps und praktische Beispiele. Probiere es aus und du wirst sehen, was sich daraus entwickelt ….. ich bin mir sicher, du wirst es lieben, so wie ich auch.

Überraschung

Und jetzt kommt meine Überraschung für dich, ich darf ein Exemplar dieses tollen Gedankentagebuchs an dich verlosen.

Gewinnspiel

So kannst du mitmachen:

Hinterlasse hier unter diesem Beitrag einen netten Kommentar, was ist Glück für dich?

Gerne kannst du den Blog via Mail abonnieren (Bestätigen nicht vergessen), dann erfährst du immer, sobald es etwas Neues gibt.

Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland und endet am 26.01.2020 um 23.59 Uhr – Der/Die Gewinner/in wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung des Gewinns. Teilnahme ab 18 Jahren.

Du musst dich innerhalb 24 Stunden nach Auslosung bei mir mit Angabe deiner Adresse melden, danach verfällt der Gewinnanspruch und es wird neu ausgelost.

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen findest ihr auch  hier und diese akzeptierst du mit deiner Teilnahme.

Daumen und Pfoten sind feste gedrückt.

 

Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

38 Comments on “Was ist Glück?

  1. Meine Familie ist mein Glück, sie sind einfach immer das wichtigste und sie macht mich glücklich, aber auch unsere Tiere machen mich glücklich
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag
    Liebe Grüße Leane

  2. Glück bedeutet für mich, Freunde zu haben, auf die ich mich verlassen kann.

  3. Danke liebe Heike für das tolle Gewinnspiel😍😍
    Gerne würde ich das Buch gewinnen 😘

  4. Glück ist für mich, wenn ich alle kinder und Enkelkinder, gesund, bei mir habe.

  5. Glück bedeutet für mich Gesundheit, Geld für das man sich kaufen kann was das Herz begehrt und Freunde auf die man sich dauerhaft verlassen kann.

  6. Glück ist mit dem was man hat zufrieden zu sein. Egal wie viel Wertsachen, Geld oder andere Dinge man alles haben kann. Das Glück und die Zufriedenheit kann man sich damit nicht kaufen.

  7. Glück ist, wenn ich mich sicher fühle und es meinen Lieben gut geht!

  8. Für mich bedeutet Glück vor allem gesund zu sein, mich bewegen zu können und die Freude am Kleinen, an Details nicht zu verlieren. Für mich ist es Glück auch mit wenig zufrieden zu sein können. Immer sofort etwas Positives in allem zu sehen können und es dann auch zufrieden feststellen zu können in mir ( das ich einfach zufrieden bin)

  9. Glück ist für mich wenn meine Familie und ich morgens gesund aufwachen

  10. Glück bedeutet für mich Gesundheit und Zufriedenheit für alle in meiner Familie inkl. meiner Tiere und für mich 🙂

  11. Glück für mich ist, den Partner fürs Leben gefunden zu haben 🙂

  12. Meine 3 Töchter sind Glück für mich … klingt Klischeehaft … ist aber so 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny

  13. Glück ist für mich Zeit mit der Familie oder auch den besten freunden verbringen zu können

  14. Glück bedeutet für mich meine Familie und jeder Tag, der positiv verläuft und nicht von trauriger Stimmung überdeckt wird. – Nicht körperlich krank zu sein. Das ist Glück für mich 🙂
    Das Tagebuch ist eine tolle Idee. 🙂

  15. Vielen lieben Dank erst einmal, dass Sie ein so tolles Gedankentagebuch verlosen. Das ist super.
    Glück ist für mich jeden Tag gesund aufzuwachen, in die Arbeit gehen zu können und die Zeit mit netten Arbeitskollegen verbringen zu können. Außerdem ist Glück für mich, dass man eine gesunde, glückliche und zuverlässige Familie hat die immer für einen da ist.
    Ich bin für alles dankbar und auch deshalb glücklich:
    – wenn man wieder gesund wird nach einer Krankheit
    – Freunde, Bekannte und Verwandte zu haben, die stets für einen da sind
    – glückliche Beziehung zu haben
    – geschätzt und geliebt zu werden
    – wenn man Fehler, die man gemacht hat vergeben werden
    – die Vorsätze zu hat durchzuhalten (denn das ist immer nicht leicht)
    – seine eigenen Ziele zu erreichen
    – und natürlich nicht zu vergessen, dass man bei einem Gewinnspiel das große Glück hat, zu gewinnen 🙂
    – Freude am Leben zu haben
    – Glück ist auch für mich, immer wieder neue Freunde kennenzulernen
    – neue Herausforderungen zu meistern.
    – Glück ist auch, auf Ihre Webseite zu gelangen und die Möglichkeit zu haben, ein so tolles Gedankentagebuch zu gewinnen.
    – Glück ist auch für mich, dass ich meine Eltern noch habe (Mama wird dieses Jahr 90 und Papa 93, das macht mich sehr glücklich)
    -meine Kinder um mich zu haben
    Ich bin ein positiver Mensch und sehe immer das gute im Menschen, deshalb bin ich glücklich (auch wenn man sehr oft enttäuscht von solchen Menschen wird, aber aufgeben ist für mich keine Option!)
    LG Gerti

  16. Recht herzlichen Dank für das Glück, dass man ein so tolles Gedankenbuch gewinnen kann.
    Glück bedeutet für mich, andere Menschen glücklich zu machen. Es gibt nichts schöneres. 🙂

  17. Hallöchen liebe Heike 💐 & Hallöchen in die schöne Runde hier 🥰
    Glück bedeutet für mich, umgeben von all meinen Lieblingsmenschen ❤️ Mit ganz besonderen Menschen vergehen die Stunden wie Sekunden, für mich bedeutet Familie und Freunde: Wo das Leben beginnt und die Liebe nie endet. Wünsche Euch allen ganz viel „Glück“ 🍀 und sende Euch allen bunte Grüße 💐 vielen lieben Dank für die tolle Verlosung 🎁🍀❤️

  18. immer dann Ruhe zu finden wenn ich sie brauche, leider wohne ich so dass Ruhe oft ein Fremdwort ist. Mein größtes Glück für das Jahr 2020 ist es die perfekte Wohnung zu finden

  19. Glück bedeutet für mich z.B. , mit meinem 85-jährigen Papa einen schönen Tag zu verbringen. Man weiß das Glück mehr zu schätzen, wenn man es schon mal verloren hat. Trotzdem gibt es Tage, wo ich das Gefühl habe, dass mich das Glück verlassen hat. Das Buch könnte mir evtl. dabei helfen, dankbarer zu sein.

  20. Glück bedeutet für mich mein kleiner Hund , ein Herz auf 4 Beinen 🙂

  21. Die wundervollen Menschen, die mich in meinem Leben begleiten und unterstützen bedeuten für mich Glück *.*

  22. Glück bedeutet für mich, mit meiner Familie in Gesundheit und Frieden leben zu können.

  23. Glück ist kostenlos, aber dennoch unbezahlbar 😉 tolle Verlosung 👍 herzlichen Dank und allen viel Glück 🍀

  24. Hey, Glück bedeutet für mich, das zu tun, was ich möchte, WAS MICH GLÜCKLICH MACHT. Also einfach Freiheiten zu haben, zum Beispiel welchen Job ich ausüben möchte, welchen Hobbys ich nachgehen möchte, oder mit welchen Menschen ich mich umgeben will. Daher kann ich sagen, dass ich großes Glück habe, denn ich habe alle Freiheiten, die ich mir nur wünschen kann.
    Liebe Grüße
    Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.