015201949736 pidufoswelt@gmx.de

*Werbung mit Charme*

 

Was bedeutet Glück für mich ….

Glück ist für mich eine Seifenblase, die solange bestehen bleibt, bis ich ein tolles Foto gemacht habe. Klar, die Seifenblase ist nur ein Beispiel, für mich ist aber Glück eine kleine, zarte Pflanze, die ich pflegen muss, damit sie wächst und gedeiht. Und ich denke, es gibt etwas, was dein Glück ganz schnell verscheucht und das ist Neid und Mißgunst. Wenn ich immer auf andere schiele, was in ihrem Leben passiert, dann sehe ich oft nicht, was in meinem Leben gerade für ein Glück an mir vorbei zieht.

Und was bedeutet Glück für dich?

Bist du glücklich? Was ist Glück für dich? Ist es für jeden möglich, glücklich zu sein? Ganz ehrlich, ich denk ja. Glück ist eine reine Wahrnehmung, die ich spüren muss, damit ich glücklich bin. Wie kann es sonst sein, dass es Menschen gibt, die in jeder Situation glücklich sind und andere Menschen, die in unseren Augen alles haben, aber nicht glücklich sind?

Glück ist mutiger Wille zu leben …..

Lass mich es mit den Worten des französischen Schriftstellers Maurice Barrès (1862 – 1923) ausdrücken: “Das Glück ist im Grunde nichts anderes als der mutige Wille, zu leben, indem man die Bedingungen des Lebens annimmt”

Glück ist subjektiv …..

Glück ist rein subjektiv, kann nicht objektiv betrachtet werden und du bist, wie es schon im dem alten Sprichwort heißt – deines Glückes Schmied. Nur du allein hast die Macht, zu entscheiden, ob du glücklich bist. Dafür braucht es kein Geld und keine Besitztümer, nur deine Entscheidung.

Weißt du noch?

Zu diesem Thema habe ich dir vor einiger Zeit ein Buch ans Herz gelegt, GlückGlück, jeden Tag einen Gedanken geben, den Beitrag hierzu findest du hier. In diesem Buch findest du 100 Gedanken, Inspirationen und Visionen zum glücklicher werden.

Es gibt was Neues …..

Heute möchte ich dir ein weiteres Buch von Karin Lichtenstein und Inès Keerl vorstellen, das Tagebuch und Praxisbuch zum Buch GlückGlück.

https://lesen.amazon.de/kp/embed?linkCode=kpd&ref_=k4w_oembed_ko3A1NM7tZcZm2&asin=B0821LLFC7&tag=kpembed-20&amazonDeviceType=A2CLFWBIMVSE9N&from=Bookcard&preview=inline
Viele Gedanken, viele Tage, ein Buch …..

In diesem Gedankentagebuch kannst du dir jeden Tag Gedanken machen und aufschreiben, was für dich wichtig ist, was willst du? Du findest Übungen, Tipps und praktische Beispiele. Probiere es aus und du wirst sehen, was sich daraus entwickelt ….. ich bin mir sicher, du wirst es lieben, so wie ich auch.

Überraschung

Und jetzt kommt meine Überraschung für dich, ich darf ein Exemplar dieses tollen Gedankentagebuchs an dich verlosen.

Gewinnspiel

So kannst du mitmachen:

Hinterlasse hier unter diesem Beitrag einen netten Kommentar, was ist Glück für dich?

Gerne kannst du den Blog via Mail abonnieren (Bestätigen nicht vergessen), dann erfährst du immer, sobald es etwas Neues gibt.

Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland und endet am 26.01.2020 um 23.59 Uhr – Der/Die Gewinner/in wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung des Gewinns. Teilnahme ab 18 Jahren.

Du musst dich innerhalb 24 Stunden nach Auslosung bei mir mit Angabe deiner Adresse melden, danach verfällt der Gewinnanspruch und es wird neu ausgelost.

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen findest ihr auch  hier und diese akzeptierst du mit deiner Teilnahme.

Daumen und Pfoten sind feste gedrückt.

 

Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.