*Werbung mit Charme*

Jetzt geht sie wieder los, die Zeit, in der das Wetter unbeständiger wird, es schnell mal zu kalt oder zu warm ist und schwupps, da ist sie, die Erkältung, die wir doch gar nicht brauchen.

Was machst du, um dich abzuhärten?

Wir gehen jetzt viel raus zum wandern, Pilze sammeln, alles was uns an die frische Luft bringt und das Immunsystem stärkt.

Und wir helfen mit Mikronährstoffen und Zusatzprodukten nach, damit wir fit ins nächste Frühjahr kommen. Da sind die Produkte von Kneipp eine tolle Möglichkeit, das Immunsystem zu unterstützen oder die Muskeln, wenn die Wanderung mal wieder zu heftig war 🙂

Magnesium Energie Shot gibt mir schnelle Energie beim Sport oder beim Wandern.

Kollagen 6000 ist reines Eiweiß, für eine schnelle und effiziente Versorgung bei erhöhtem Eiweißbedarf.

Sanddorn plus Immun unterstützt mit Zink und Vitamin C mein Immunsystem.

Start unserer Tour war das Hotel am Hirschhorn in Wilgartswiesen, von dort aus geht ein steiler Weg direkt hinauf auf die Wilgartswieser Burgen-Tour. Diesem Weg sind wir solange gefolgt, bis wir auf den Wilgartswieser Biosphären-Pfad gekommen sind. Von dort aus sind wir zur Burgruine Falkenburg.

Durch eine wunderschöne Landschaft führt der Weg, mit zwischendurch steilem Anstieg, der uns schön zum schnaufen und schwitzen gebracht hat. Da lacht das Herz-, Kreislaufsystem.

Von der Burgruine Falkensstein haben wir einen herrlichen Ausblick über den Pfälzerwald. Der Ort Wilgartswiesen liegt direkt am Fuß und Hauenstein einen Steinwurf entfernt.

Der Heimweg führt vorbei am  Naturschutzgebiet Tiergarten. An der Falkenburghalle verlassen wir den Biosphärenweg wieder und schlagen uns durch den Wald zurück zu unserem Hotel.

Kennst du das schöne Fleckchen in der Südpfalz schon? Ich habe es lieben gelernt und werde nicht das letzte mal dort gewesen sein.

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.