Wie entspannst du?

Wie kannst du am besten entspannen? Bist du da eher der passive Typ, einnkuscheln, in die Badewanne, schöne Musik und ein Buch und die Zeit vergessen? Dann musst du unbedingt weiter lesen, am Ende meines Artikels habe ich einen ganz tollen Tipp für dich.

Aktive Entspannung?

Oder bist du so wie ich, eher der aktivte Typ, bei mir kommt die Entspannung beim Sport oder draußen in der Natur. Vor kurzem habe ich einen ganz tollen Ausflug nach Hinterweidenthal gemacht und wir sind zum Teufelstisch gewandert und da nehme ich dich heute ein bißchen mit.

Unsere 10 km Tour zum Teufelstisch

Unsere Tour startet am Parkplatz zum Erlebnispark Teufelstisch.

Über schmale Pfade geht es parallel zum Lauf des Salzbachs in Richtung Salzwoog. Auf dem Weg dorthin passiert man die Schwammbornquelle. Mystisch und verborgen liegt die Quelle mit ihrem kleinen Weiher in einem düsteren Waldstück.

Vorbei an Eidechsen, tollen Pilzen führt die Tour über schmale Pfade.

Als wir unten im Tal ankamen, waren wir sehr erstaunt, welche hübschen Gesellen uns da empfingen. Diese Rinder haben doch ein traumhaftes Leben.

Im kleine Dörfchen Salzwoog ist sozusagen der Wendepunkt der Tour, wenn es vorher die ganze Zeit eher Berg ab ging, mussten wir nun wieder zu unserem Höhepunkt aufsteigen, dem Teufelstisch. Die Route um die Erhebung „Hoher Kopf“ herum führt uns nun wieder tiefer in den Wald hinein. 

Schöne Aussicht

Einen tollen Blick auf die umliegenden Berge bietet ein hübsch gelegener Ruheplatz mit dem treffenden Namen: „Schöne Aussicht“.

Der Teufelstisch ….

Dieses Naturdenkmal aus Buntsandstein zählt zu den Top-Ten der Naturwunder Deutschlands und wenn du davor stehst, vermutest du so ein Gebilde niemals in der Südpfalz.

Der Teufelstisch ist einer der markantesten Felsen iin der Südpfalz. Wenn du auf dem Parkplatz unterhalb des Teufeltisch ankommst, sieht er gar nicht so bombastisch aus, aber wenn du erstmal vor ihm stehst, dann ist es einfach nur W O W

*Werbung mit Charme*

Du bist eher der Entspannungstyp baden und gutes Buch? Dann kommt hier mein Tipp, schau doch mal bei Kenipp vorbei, dort gibt es tolle Neuigkeiten für den Herbst.

Schau dir mal die tollen Produkte auf meinem Bild an, da höre ich die Badewanne schon rufen, du auch?

Nach einer herrlichen Wanderung, wenn ich alle meine Muskeln richtig spüre, dann freue ich mich auf ein tolles Bad, wo ich mich dann zusätzlich wohlig entspanne und wieder Kräfte tanke.

Nach so einem Tag ist nicht nur meine Seele aufgeladen, ich fühle mich komplett neu geladen und kann wieder voll durchstarten.

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.