*Werbung mit Charme*
Die Echte Aloe oder Aloe Vera ist eine tolle Pflanze.

Sie ist nicht nur schön anzusehen, sie kann noch viel mehr.

Sie ist in mediteranen Ländern sehr beliebt, vor allem nach dem Sonnenbaden wird ihr kühlendes Gel dort sehr geschätzt.

Wie pflege ich meine Aloe Vera Pflege?

Stelle deine Aloe Vera an einen hellen Standort mit indirekter Sonneneinstrahlung von einem Süd- oder Westfenster. Sie bekommt braune Blätter, wenn sie zu viel direkte Sonne hat.

Wenn es warm ist, mag sie gerne einen Platz im Freien.

Du hast keine Möglichkeit für einen Freisitz deiner Aloe Vera? Kein Problem, sie mag es auch gerne auf deiner Fensterbank.

Wie soll ich Aloe Vera gießen?

Aloe Vera ist eine Sukkulente und mag es eher Trocken. Zu viel Wasser bekommt ihr gar nicht.

Während der Wachstumsperiode von April bis September darf die Aloe Vera gerne auf die Terrasse oder in den Garten. Dann braucht sie auch etwas mehr Wasser, du darfst sie immer, wenn sich der Boden trocken anfühlt, gießen.

Im Winter kommt sie dann wieder zurück in die Wohnung, an einen hellen,kühlen Ort mag sie dann ca. alle zwei Wochen gegossen werden. Die Erde muss ausgetrocknet sein, bevor du sie wieder gießt.

Selbstgemachte Pflege aus Aloe Vera

Die Grünen Außenblätter der Aloe Vera eignen sich für hausgemachte Kosmetik . Dafür schneidest du direkt am Stängelansatz deine Aloe Vera. Sammele nun das Gel, welches aus der Schnittwunde tropft in ein Gefäß und mische es mit etwas Kokosöl. Fertig ist eine leichte Bodycream für den Sommer.

Oder du mischst das Gel mit abgekochtem Wasser , füllst es in eine Sprühflasche, legst diese in den Kühlschrank und fertig ist ein erfrischendes Bodyspray.

Gibt etwas Honig zu dem Gel mit Honig und fertig ist eine feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske.

Du bekommst erfrischende Pflege aus Aloe Vera auch bei Kneipp

Bei Kneipp findest du tolle Produkte mit Aloe Vera. Mir gefällt zur Zeit bei dieser Hitze am besten die Hydro Fusscreme, aber auch das Duschbalsam Aloe Vera ist super erfrischend bei diesen Temperaturen. Zur Zeit ist das Aloe Vera Pflegeset sogar im Angebot.

Schau doch mal im Pflanzenlexikon von Kneipp vorbei, dort findest du noch mehr Infos zu dieser erstaunlichen Pflanze.

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.