*Werbung mit Charme*

Vor ein paar Jahren hatte mein Schatz ganz große Probleme mit dem Schlafen. Er hat keine Nacht mehr durchgeschlafen, dadurch war er tagsüber unkonzentriert und nicht sehr aufnahmebereit. Freunde von uns waren zu dieser Zeit im Zillertal und diese haben uns dann unser erstes Zirben Produkt mitgebracht, ein Zirben Kissen.

Seit einiger Zeit hat sich ein richtiger Hype um die Zirbe entwickelt, weit über das Alpenland hinaus. Dabei blicken die Menschen im alpenländischen Raum auf eine jahrhundertelange Tradition zurück. Möbeln aus Zirbe, weil dem Holz seit jeher eine gesundheitsfördernde und beruhigende Wirkung nachgesagt wird. Dort wird die Zirbe ja oft zum Einsatz im Schlafzimmer, in Form eines Zirben Bett, Lattenrost, Kleiderschrank oder ein Kissen mit Zirben Füllung gebracht. Dieses Holz senkt nicht nur den Herzschlag, es fördert außerdem die Tiefschlafphase.

Zirben Holz

Die Zirbe ist ein Kieferngewächs, ein aromatisch duftendes Holz, deswegen wird es gerne als Holz für Möbel oder zum Schnitzen verwendet. Aber auch die Zapfen und Samen der Zirbe werden verwendet, zum Beispiel in der Produktion von Spirituosen wie Schnaps und Likör, wo der außergewöhnliche und anregenden Duft besonders zur Geltung kommt. 

Zirben Aroma

Den ätherischen Ölen die sich im Holz, den Nadeln aber auch im Harz der Zirbe befinden, werden positive Eigenschaften für den Schlaf zugeschrieben. Mittlerweile vertreibt sogar unser Hausarzt Produkte der Zirbe, da auch er am eignen Leib die Steigerung seines Wohlbefindens dank der Zirbe gemerkt hat und diese Wirkung sogar in unterschiedlichen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen werden konnte.
Verschiedene vegetative Körperfunktionen sowie das allgemeine Wohlbefinden werden durch das weiche Zirben Aroma gestärkt. Auch auf die Atemwege wirkt sich das Aroma der Zirbe positiv aus und es hilft, Beschwerden zu lindern. Wetterfühligkeit kann gelindert werden, die Herzfrequenz wird während des Schlafens reduziert. Der Schlaf wird tiefer, innerer Unruhe wird entgegengewirkt, die Ruhepausen werden intensiver.

Wir haben mittlerweile mehrere Zirben Kissen zuhause, sowie einen Zirben Holzwürfel, der mit Zirben Späne gefüllt ist und mit Zirben Aromaöl beträufelt wird.

Kneipp vereint Zirbe mit wohltuender Pflege

Und nun haben seit neusten diese tollen  Produkte von Kneipp bei uns Einzug gehalten. Sie vereinen die positiven Eigenschaften der Zirbe mit der wohltuenden Wirkung von Kneipp.

Wirkdusche Gute Nacht
Wie wäre es mit einer wohltuenden warmen Dusche vor dem Schlafen gehen, mit beruhigendem, warm-holzigem Duft mit ätherischen Ölen aus Zirbenholz und Amyris für einen entspannten Schlaf?

Duftkerze Gute Nacht Stimmung

Stell dir doch an dein Bett die beruhigende Duftkerze mit Zirbenholz und Amyris.

Regenerierendes Hautöl Gute Nacht

Wie wäre es mit einer entspannenden Massage mit dem Hautöl Gute Nacht?

Aroma-Pflegeschaumbad Gute Nacht

Oder tauche ab in ein Schaumbad Gute Nacht und komme so zur Ruhe.

Wir finden, wir können gar nicht genug Zirbenprodukte haben, wie siehst du es? Haben bei dir schon Zirbenprodukte Einzug gehalten?

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.