*Werbung mit Charme*
Wechseljahre – was passiert denn da?

 

Mit den Jahren haben sich die Ansprüche meiner Haut verändert. In jungen Jahren war sie eher von vielen Hautunreinheiten übersät. Die habe ich mittlerweile eher seltener, aber dafür ist meine Haut mittlerweile sehr durstig geworden und lechzt nach Feuchtigkeit. Ich merke eine Veränderung an meinen Schleimhäuten, die trockener und zähflüssiger werden, aber auch die Haut ist in der T-Zone wesentlich weniger fettig als früher.

Außerdem sind auch meine Ansprüche an eine Pflegeserie anders geworden. So habe ich mittlerweile das Glück, nicht mehr nur auf den Preis achten zu müssen, mein Augenmerk liegt mittlerweile auch auf den Inhaltsstoffen.

 

Deswegen bin ich sehr gespannt auf die neue Serie von Kneipp
 
Mindful Skin Care – die neue Serie von Kneipp hat ganz hohe Ansprüche

(**Werbeversprechen Kneipp)

Folgende Produkte wurden mir mir von Kneipp zur Verfügung gestellt und ich habe sie für ein viertel Jahr ausführlich getestet:

24h Feuchtigkeitscreme

Die Kneipp® 24h Feuchtigkeitscreme mit hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt regt die hauteignen Prozesse zur Bildung von Hyaluronsäure an, damit dein Feuchtigkeitshaushalt den ganzen Tag in Balance ist.  Diese Feuchtigkeit Pflege konnte mich überzeugen. Durch die leichte, nicht fettende Textur kann danach sofort MakeUp aufgetragen werden, ohne dass das Produkt abrollt. Meine Haut spannt nicht nach kurzer Zeit und sieht frisch aus.

Schützende Tagescreme

Die Kneipp® Schützende Tagescreme schütz deine gestresste Haut mit dem anti-oxidativem Extrakt von Calendula, versorgt sie mit intensiver und reichhaltiger Pflege. Besonders wichtig finde ich den Anti-Pollution-Effekt, der die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen schützt und den Anti-Blue-Light Effekt, der die Haut vor künstlichem Blue-Light schützt. Da ich jeden Tag beruflich vor dem Bildschirm sitze, ist mir dies sehr wichtig. Was mich leider nicht so sehr überzeugen konnte, die Creme rollt sich bei mir ab, danach kann ich kein MakeUp verwenden. Auch ohne MakeUp rollt sich nach einiger Zeit die Creme bei mir ab, ich verwende sie nicht mehr.

Regenerierende Nachtcreme

Die Kneipp® Regenerierende Nachtcreme hat ebenfalls den anti-oxidativem Extrakt der Calendula. Nachts ist unsere Haut besonders empfänglich für Nährstoffe, deswegen ist mir für die Nacht eine reichhaltige Pflege wichtig. Aber auch bei dieser Creme habe ich das Gefühl, sie steht auf meiner Haut. Sie gefällt mir nicht so.

Boosting Vitamin Serum

Das Kneipp® Boosting Vitamin Serum mit zell-aktivierendem Schisandra-Extrakt in Kombination mit den hochdosierten Vitaminen C und E ist eine tolle Ergänzung zu dieser Pflegeserie. Ich kann ja gar nicht mehr ohne Serum, egal ob morgens oder abends, bei mir kommt immer vor der pflegenden Creme ein Serum auf die Haut. Dieses Serum prickelt auf meiner Haut nach dem Auftragen, was sich aber schnell wieder legt. Es zieht schnell ein und ich kann danach bald meine Tagescreme auftragen.

Belebende Augencreme

Die Kneipp® Belebende Augencreme mit zellaktivierendem Schisandra-Extrakt ist ein sanfter Wachmacher für die Augenpartie. Die Augenpflege prickelt ebenfalls nach dem Auftragen, an manchen Tagen ist es sogar ein leichtes Brennen, was sich aber auch schnell wieder legt. Es zieht rasch ein und meine Augenpartie spannt nicht.

Erfrischendes Reinigungsgel

Das Kneipp® Erfrischende Reinigunsgel mit hydro-aktivierendem Süßholzwurzel-Extrakt lässt sich mit Wasser zu einem sanften Schaum aufarbeiten, reinigt sanft das ganze Gesicht und duftet ganz wunderbar. Auch dieses Gel kann ich sehr empfehlen, ich möchte es nicht mehr missen.

DIe Verpackung ist was ganz Besonderes

Was ich ganz besonders an dieser Serie finde, die Verpackung ist aus nachhaltigen Packmittel aus Ocean Waste. Schau gerne mal auf der Seite von Kneipp vorbei, dort kannst du dich über dieses Projekt informieren.

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.