Me Time

Me Time bedeutet nichts anderes, als sich Zeit für sich selbst zu nehmen und wie schön ist es, wenn du ME TIME geschenkt bekommst. Genau so mache ich es zur Zeit, ich verschenke an liebe Menschen Me Time, eine Tüte voller selbstgemachter Glückseligkeiten, die genau richtig für eine kleine Auszeit sind.

Me Time ist so wichtig und ist ein tolles Geschenk für deine Liebsten. Ich habe dir ein paar Ideen zusammen getragen, für eine Me Time zum Verschenken. Mit Liebe gemacht wird sie ganz bestimmt toll ankommen.

In meiner Me Time ist ein kleines Teelicht, die Geschichte „Rosmarin“ aus dem Buch Kräutermärchen von Folke Tegetthoff, hier findest du „Scharfgarbe“ eine andere Geschichte aus diesem wundervollen Buch.

Oder verwöhn dich doch einfach selbst, mit deiner eignen Me Time, ich bin mir ganz sicher, du hast sie verdient.

Du musst du kein Wellness-Wochenende im exklusiven Spa verschenken, mach es viel persönlicher und verschenke selbst gemachtes Badesalz. Ich zeige dir, wie du ganz einfach Wellness insBadezimmer bringst.

Badesalz aus Kräutern und Blüten (aus dem eignen Garten)

Für dein selbstgemachtes Badesalz benötigst du folgende Zutaten:

  • 500 g Meersalz
  • getrocknete Blüten bzw. Blütenblätter (am besten Rose oder Lavendel)
  • getrocknete Kräuter
  • Gläser mit Deckel

Fülle das Salz in Gläser, z.B. Einweckgläser oder aber auch alte Marmeladengläser. Wichtig ist, dass die Gläser luftdicht zu verschließen sind, sonst beginnt dein Badesalz durch die Luftfeuchtigkeit an zu klumpe.

Blüten und Kräuter hinzufügen

Nun kommen deine getrockneten Blüten, Blütenblätter und Kräuter dazu. Ich habe mich nicht auf eine Sorte festgelegt, alles was mein Garten hergegeben hat, wurde dieses Jahr verwendet.

Besonders gut eignen sich getrockneter Lavendel, Rosenblüten, Melisse, Kamille, Lindenblüten, Malvenblüten, Minze, Tannengrün oder Rosmarin um sie mit dem Salz zu mischen.

Mische alles unter das Salz, bis alle Blüten und Kräuter gleichmäßig verteilt sind.

Lippenpeeling aus Zucker und Blüten

Dieses Lippenpeeling-Rezept ist etwas für Kokosfans, es duftet herrlich nach Kokos und Blüten und ist blitzschnell hergestellt.

Diese drei Zutaten brauchst du für dein Peeling:

  • 1 TL Blüten (Lavendel, Rosen)
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 TL braunen Zucker

Fix ist die Zubereitung erledigt:

  1. Stell dein Glas mit den Kokosöl in einen Topf mit warmen Wasser und lass es flüssig werden.
  2. Vermische den Zucker und die Blüten und fülle es in ein kleines Gläschen.
  3. Nun fülle das Gläschen vorsichtig mit dem Kokosöl auf, lass das Öl immer wieder absinken, warte ein paar Minuten und wenn der Zucker noch nicht ganz bedeckt ist, fülle nochmals Öl auf, solange, bis der Zucker bedeckt ist.
  4. Verschraube die Gläschen gut.
So verwendest du das Lippenpeeling
  1. Nimm dir eine kleine Menge des Peelings aus dem Gläschen und massiere das Peeling in deine Lippen ein.
  2. Nach ein paar Minuten entferne die Reste und genieße deine zarten Lippen.

Zum verschenken habe ich die Kostbarkeiten in eine selbstgebastelte Tüte verpackt.

Die Anleitung habe ich aus Youtube von Brigittes Stempelstelle.

 

Viel Spaß beim Nachbauen und Verschenken.

Anregungen und Ideen für meine Me Time habe ich beim Grünen Adventskalender 2020 bekommen, bei dem ich dieses Jahr dabei sein durfte.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.