meta name="p:domain_verify" content="dae0e643c6144ca78c9043fcc9adee8a"/> Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/init.php on line 440

Für eine Nacht wieder 19

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/init.php on line 215 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/recommendations.php on line 264

*Werbung mit Charme*

Gestern Abend habe ich eine Zeitreise unternommen, ich bin in die Welt der 80er abgetaucht und habe ein Konzert von Nik Kershaw zusammen mit Robin Beck im Mannheimer Luisenpark gesehen.

Wie es sich für so ein Konzert gehört, wurden die Hits wie ” First Time” von Robin Beck oder “The Riddle” von Nik Kershaw von mir und meinem Schatz mitgesungen, es wurde getanzt und gefeiert auf der tollen →Seebühne des Luisenparks. Eine außergewöhnliche Kulisse, die diesen Abend zu einem traumhaften Erlebnis gemacht hat.

Was ich aber sehr schnell gemerkt habe, ich bin nicht mehr 19 und meine Stimme auch nicht. Schon nach kurzer Zeit kam ein sehr unangenehmer Hustenreiz, weil ich es wohl etwas übertrieben habe.

Da ich mir aber schon früh als Kind eines von meinem Opa abgeschaut habe, war der Abend schnell gerettet. Schon mein Opa hat in seiner Tasche immer ein em-Eukal Eukalyptus-Bonbon, zum Lutschen für zwischendurch, ,wenn die Stimme mal nicht so wollte, oder der Hals trocken war.

Seit diesen Tagen habe auch ich immer eins der leckeren Gutsel von →em-Eukal in meiner Tasche. Egal ob das wohl bekannteste Eukalyptus, oder auch das Salbei oder Ingwer-Orange, sie helfen meinem Hals und meiner Stimme immer prompt und schnell.

em-Eukal Eukalyptus, Ingwer-Orange und Salbei

So auch gestern Abend, mein Schatz und ich lutschten uns durch die Auswahl an Bonbons, die ich beim Sweet Snails No.1 bekommen habe und konnte, wie damals, 1989, aus lauten Halse mitsingen und tanzen 🙂

Aber nicht nur die Klassiker gab es beim Sweet Snails No. 1 zum Probieren, auch für mich Neuigkeiten, wie Veggie-Drops  erfrischender Zitrusmix mit ätherischen Ölen sind vegetarisch, ein Trend der sich nun auch bei em-Eukal durchsetzt. Mir persönlich ist es egal, ob ein Drops vegetarisch, vegan oder konventionell hergestellt wurde, für mich müssen sie definitiv schmecken.

Bei diesen Veggie-Drops wurde auf die tierische Gelatine verzichtet, für mich oft ein schlechtes Kaugefühl im Mund, weil Drops ohne Gelatine mir oft zu klebrig sind. Nicht aber die von Em-Eukal, sie kleben nicht an den Zähnen und lassen sich gut lutschen, aber auch gut kauen, sowas mag ich 🙂

Umhüllt sind sie mit einer süß-sauren Zuckerschicht, in der Hand solltest du sie nicht halten, da sie etwas klebrig sind, gleich ab dafür in den Mund.

Im Mund kommt dann die Überraschung. Bei Zitrus-Mix denke ich an leicht saures Aroma, das mich so richtig an Sommer und Frische erinnert. Dieses Aroma kommt auch zuerst durch, wird aber sofort von einem Eukalyptus Geschmack abgelöst, der durch die ätherischen Öle kommt. Schmeckt für mich wie ein Zitrus-Bonbon das mit einem Eukalyptus-Baum gepaart wurde. Zurück bleibt ein frischer Geschmack im Mund, eine leichte Schärfe, der eine Weile anhält. Tolles Gefühl, das ich sonst nur kenne, wenn ich etwas für den frischen Atem genommen habe.

Oder die altbewährten aecht Bayrischer Blockmalz , die die Oma immer im Kittelschurz hatte.

aecht Bayrischer Blockmalz

Für Leckermäulchen wie mich die Vegane Multivitamin-Bären,

Vegane Multivitamin-Bären

Hast du auch Erinnerungen an Em-Eukal mit deinem Opa oder deiner Oma? In welchen Situationen lutscht du sie gerne?

 

SWEET-SNAILS-Logo von Philipp Möller

Die Bonbons wurden uns kostenfrei beim Sweet Snails No.1 in München zur Verfügung gestellt.

4 Comments on “Für eine Nacht wieder 19

  1. Ich muss sehr schmunzeln meine Liebe … dass die Stimme auch keine 19 mehr ist 😉 ich liebe das Blockmalz total … danach könnte ich süchtig werden.
    Liebe Grüße, Katrin

    • Hallo Katrin,
      leider haben meine Gehirnwindungen immernoch nicht registiert, ja die Heike ist keine 19 mehr 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.