Mandelfest in Neustadt-Gimmeldingen in der Pfalz

Bald ist es wieder soweit und die Weinfest Saison in der Pfalz wird eröffnet.

Schon lange haben wir auf diesen Termin gewartet, Anfang des Jahres sah es ja aus, als könnte das Mandelblütenfest dieses Jahr ganz früh gefeiert werden, dann kam aber nochmal Frost über unsere schöne Pfalz und die Blüten haben sich nicht öffnen wollen. Aber jetzt endlich steht der Termin für das diesjährige Mandelblütenfest, es findet am nächtens Wochende, 24.3./25.3.18 statt.

Letztes Jahr war das Fest am 25.3./26.3. und ich war bei herrlichem Wetter dort. Gerne möchte dir mit meinen Bildern Lust machen, nächstes Wochenende einen Ausflug zu planen. Es lohnt sich hin zu gehen., diese einmalige Blütenpracht zu bewundern. Sollte dir der Rummel während dem Mandelblütenfest zu viel sein, die Bäume kannst du auch unter der Woche bewundern. Und falls du so wie ich  am nächsten Wochenende schon etwas vor hast, die Stände sind auch am Osterwochende geöffnet 🙂

Wenn du in der Nähe bist, musst du unbedingt vorbeischauen, es lohnt sich.

 

5 Comments on “Mandelfest in Neustadt-Gimmeldingen in der Pfalz

    • Ich hoffe, nächstes Wochenende ist der Schnee weg und das Wetter ist so toll wie letztes Jahr 🙂

  1. Schade, dass wir am kommenden Wochenende schon ausgebucht sind. Das Mandelblütenfest könnte mir gefallen!

    XOXO

    Sissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.