Romantisches Date zum Valentinstag trotz Corona ? Mit meinen Ideen für die Zeit zu zweit klappt es bestimmt.

Dieses Jahr wird der 14. Februar, der Valentinstag für viele Verliebte wohl etwas anders ausfallen, als in den vorherigen Jahren. Ein romantisches Dinner in einem Restarant oder Zeit zu zweit in einem Wellnesshotel fallen dieses Jahr auf jeden Fall flach, da alle Locations geschlossen sind.

Deswegen mache es dir mit deinem Schatzi zu Hause schön und mit meinen Ideen klappt es bestimmt.

Candle-Light Dinner zu Hause

Ein Dinner bei Kerzenschein und romantischer Musik, damit kannst du auch zu Hause romantische Stimmung aufkommen lassen. Wusstest du, dass du mit bestimmten Lebensmittel die Libido beeinflussen kannst, sogenannte Aphrodisierende Lebensmittel? Bespiele für solche Lebensmittel findest du hier. Mit meinem kleinen Menü wird dein Abend bestimmt ein voller Erfolg 😉

Da ist zum Beispiel der Granatapfel, der bei den Beduinen ein Symbol der Fruchtbarkeit ist. Der Granatapfel gilt als einer der wichtigsten Libido-Boostern, da er dabei hilft, die Durchblutung zu verbessern.

Oder der Brokoli ist ein Libido Booster, er ist reich an Vitamin C und fördert die Durchblutung der Organe.

Feigen waren schon im Orient sehr beliebt und heute wissen wir, dass sie einen hohen Gehalt an Aminosäuren haben und Arminosäuren spielen eine wichtige Rolle für die Sexualfunktion und fördern die Ausscheidung von Pheromonen.

Eisbergsalat ist reich an Opiaten und diese helfen, die Sexualhormone zu aktivieren.

Spinat ist reich an Magnesium. Magnesium fördert die Durchblutung.

Vorspeise: Apfel-Kürbissuppe oder Kürbis-Ingwersüppcchen

Hauptspeise:Schweinefilet im Salbei-Bacon Mantel mit Brokoli-Gemüse

Nachtisch: Tarte aux Figues

Du hast keine Lust selbst in der Küche zu zaubern? Wie wäre es, wenn du in eurem Lieblingsrestaurant das Essen bestellst und es liefern lässt? Viele Restaurants bieten gerade zum Valentinstag besondere Menüs an, oft sogar mit korrespondierenden Weinen. Da musst du nur noch für den festlich dekorierten und gedeckten Risch sorgen und dem romantischen Dinner steht nichts mehr im Weg.

Stromausfalldate

Wie wäre es mit einem Date, bei dem ihr beiden Hübschen kein Strom habt, ganz romantisch ohne Strom, mit Kerzenlicht und ganz viel kuschlige Nähe, damit es warm bleibt.

Schaltet doch an diesem Abend den Strom (bis auf den Kühlschrank und Tiefkühlschrank) ab und stellt euch vor, ihr seit in New York, bei dem letzten großen Stromausfall und schaut, was passiert.

Geschichtendate

Schreibt zusammen eure gemeinsame Geschichte weiter. Jeder bekommt einen Stift, ein Blatt Papier und ihr schreibt abwechselnd einen Satz, wie ihr euch eure weitere Zukunft zusammen vorstellt, auf. Am Ende lest ihr euch gegenseitig die Geschichte vor.

Romantischer Filmabend zu zweit

Dank Netflix, Sky oder der Mediathek ist es kein Problem, den richtigen Film für einen romantischen Abend zu finden. Für die richtige Stimmung brauchst du kein Kino sondern die richtige Filmauswahl und Popcorn, Fingerfood, Knabbereien, Secco oder Wein. Oder wenn es was herzhaftes dazu geben soll, wie wäre es mit einem Kartoffelquiche.

Ich habe mal bei meinen Freundinnen eine nicht repräsentative Umfrage gemacht und diese Filme sind dabei heraus gekommen:

  • Noting Hill
  • Ghost
  • Nur ein einziger Tag
  • Pretty Woman
  • Harry & Sally
  • Dirty Dancing
  • PS ich liebe dich
     Meine erfundene Frau
  • Die Frau des Zeitreisenden
  • Alles eine Frage der Zeit
  • Das Leuchten der Stille
  • Crazy,Stupid.Love.
  • Für immer Liebe
  • The lucky one. Für immer der Deine
  • Wenn ich bleibe
  • Love, Rosie
  • Mit dir an meiner Seite
  • Schlaflos in Seatle
  • Die große Liebe meines Lebens

Dies ist nur eine kleine Anregung, du findest bestimmt das Richtige für euch beiden, bei YouTube findest du für viele Filme auch die Trailer, wenn du dir nicht sicher bist, welchen du nehmen sollst.

Wellnessabend

Die Badewanne, ein schöner Strauß roter Rosen, Kerzen, eine Flasche Sekt, duftendes Badeöl und ein tolles Massageöl und der Wellnessabend mit deinem Schatzi kann starten.

Zupfe ein paar Rosenblätter ab und dekoriere das Bad mit Kerzen und den Rosenblättern und dem Rosenstrauß, lasse ein tolles Bad mit herrlich duftenden Öl ein, verwöhne deine bessere Hälfte mit einer schönen Massage und schau, was der Abend so alles für dich bereit hält.

Ganz wichtig, werft euch in Schale, auch wenn wir nicht ausgehen können, zum Valentinstag ist der Alltagslook oder die Jogginghose unangebracht. Zeige deinem Gegenüber, dass du dich gerne für ihn schön machst – egal wie lang ihr zusammen seid, niemals das Äußere vernachlässigen, putze dich heraus, als wäre es eurer erstes Date.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.