Zweifelst du manchmal auch an dir? Suchst nach den Dingen an deinem Körper, die dir nicht gefallen, bist mit dir und deinem Aussehen unzufrieden? Dann geht es dir wohl genauso wie mir und vielen anderen die ich kenne. Früher dachte ich, dies ist ein frauenspezifisches Thema, aber mittlerweile weiß ich, es betrifft viele, egal ob Frau oder Mann, jung oder alt, dem gängigen Schönheitsideal entsprechend, oder nicht….

 

Ja, ich bin genau richtig ….

Vor einiger Zeit habe ich mir dieses Shirt bedrucken lassen, es erinnert mich immer wieder daran, ja Heike, du bist so, wie du bist, genau richtig. Lass dir von nix und niemandem Zweifel einreden, du wärst nicht gut genug, oder du kannst etwas nicht richtig.

Kennst du es auch? Wie oft erwische ich mich vor dem Spiegel und mich betrachtend, wo nagt der Zahn der Zeit, was ist nicht so, wie ich es gerne hätte, wo “muss” ich in meinen Augen noch mehr Sport machen oder die Massagebürste einsetzen.

Ich weiß, ich bin keine 20 mehr, aber eitel bin ich alle mal noch und es fällt mir ab und an doch schwer, meinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist.

Nicht falsch verstehen, ich bin stolz auf meinen Körper, was er bis jetzt für mich geleistet hat. Wie toll er mich durch mein Leben begleitet, mehr oder weniger ohne große Krankheiten. Er hat drei Kinder lebend ausgetragen, der Bauch ist dafür nur ein bisschen ausgeleiert, die Brüste lassen sich auch noch sehen.

Und trotzdem, warum vergleiche ich mich immer mit anderen? Wie kann ich es abstellen? Schaffe ich es, nicht nach links und rechts zu schielen und mir Gedanken zu machen, wenn ich dies oder jenes mache, was denken dann andere über mich?

 

 

Mein Geheimtipp….

Ja, ich schaffe es, und weißt du warum, weil ich es mir jeden Tag immer wieder neu sage, Heike, du bist so wie du bist, genau richtig.

Was mir dabei hilft, mich zu lieben, ist mich vor den Spiegel zu stellen und nicht zu suchen, was gefällt mir nicht, sondern mich genau anzuschauen und mich zu fragen, was findest du an dir so richtig schön.

Es ist traurig, aber da musste ich so alt werden, dass ich es nicht albern finde, mich zu betrachten und zu schauen, was ich schön an mir finde.

Und es gibt einiges, was mir gefällt. Meine Augen, mein Lachen, meine Wimpern ….

Hast du es schon mal gemacht, dich vor den Spiegel gestellt, dich angeschaut und dich studiert? Was gefällt dir besonders an dir? Was macht dich besonders?

Diese Fragen möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben, damit du dich von heute an neu kennen lernst und dich lieben lernst.

Dekorative Kosmetik, mit der ich meine Vorzüge betonen kann, sind auch ein probates Mittel, mir zu helfen, mich so anzunehmen, wie ich bin, mich zu lieben und zu akzeptieren.

Und was ich gemerkt habe, wenn ich mich äusserlich schön finde, mag ich auch immer mehr mein inneres Ich und weiß jetzt, mit 50 + ich bin so wie ich bin, genau richtig.

Gewinnspiel

Von L’Oréal habe ich dieses tolle Set zur Verfügung gestellt bekommen und darf es an dich verlosen. Es sind Produkte aus der Serie Age Perfekt.

Zusammen mit meiner liebe Mutsch haben wir es ausprobiert und sind begeistert. Meine Mutsch ist schon einiges über 80, liebt es auch, ihre Vorzüge zu betonen und war gleich mit Begeisterung dabei, als es ans Testen ging.

Eine von euch hat nun die Chance, dieses komplette Set aus Lippies, BB-Creams, Lip-Liner und Augenbrauen-Gel zu gewinnen.

Es besteht aus dem Age Perfect Make-up Produkten, die speziell für die Bedürfnisse der reifen Haut entwickelt worden sind. Die Kombination aus feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen und frischen Farben zeichnet Age Perfect Make-up besonders aus.

Denn jede Frau ist ausdrucksstark, nicht farblos, Schönheit kennt kein Alter und keine Grenzen.

Das getönte Feuchtigkeitsserum Age Perfect BB Cover kombiniert den schmeichelnden Effekt eines Make-Ups mit der reichhaltigen Pflege und der Leichtigkeit eines Serums.

Mit dem Augenbrauen-Gel werden die Brauen in nur einer Anwendung fixiert, optisch verdichtet und definiert. Die Formel mit Jojobaöl und Ceramid pflegt die feinen Brauen-Härchen intensiv.

Der transparente Age Perfect universal Lippen-Konturenstift definiert die Lippen mit Präzision und verhindert das Auslaufen des Lippenstiftes in feine Lippenfältchen.

Der Age Perfect Lippenstift mit Pflege-Kern vereint intensive, reichhaltige Pflege mit modernen Farben. Der feuchtigkeitsspendende Pflege-Kern mit Jojoba-Öl und Pro Vitamin B5 verleiht glattere, optimal gepflegte Lippen.

Du möchtest dieses Set gewinnen?

Dafür musst du nur folgendes machen:

Stell dich jetzt bitte vor den Spiegel, betrachte dich genau und was  macht dich so besonders? Wiederhole es täglich und du wirst sehen, wie besonders auch du bist.

So kannst du teilnehmen:

Schreibe mir in den Kommentar, was dich besonders macht, oder wenn du dies nicht willst, dann schreib mir gerne was liebes.

Gerne kannst du den Blog via Mail abonnieren (Bestätigen nicht vergessen), dann erfährst du immer, sobald es etwas Neues gibt.

Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland und endet am 18.08.2020 um 23.59 Uhr – Der/Die Gewinner/in wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung des Gewinns. Teilnahme ab 18 Jahren.

Du musst dich innerhalb 24 Stunden nach Auslosung bei mir mit Angabe deiner Adresse melden, danach verfällt der Gewinnanspruch und es wird neu ausgelost.

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen findet ihr auch  hier und diese akzeptierst du mit deiner Teilnahme.

Daumen und Pfoten sind feste gedrückt.

 

 Die Produkte wurden mir von L’Oréal   kostenfrei zur Verfügung gestellt.