015201949736 pidufoswelt@gmx.de

*Werbung mit Charme*

Wann hast du deinen Füßen das letzte Mal was Gutes getan? Jeden Tag stehen wir auf ihnen, stecken sie in viel zu enge Schuhe, lassen sie nur auf den Ballen balancieren, weil wir viel zu hohe Highheels tragen und nur darauf achten, wie es aussieht und nicht wie es ihnen geht. Deswegen bekommst du heute von mir mal ein paar einfache, schnelle Tipps, wie du deinen Füße verwöhnen kannst.

Ein schönes Fußbad ist der Anfang jedes Verwöhnprogramms

Deine Füße werden es dir danken, wenn du sie mit einem wohltuenden Fußbad reinigst und verwöhnst. Dabei werden eventuell vorhandene Schwielen aufgeweicht, Hornhaut lässt sich leicht mit einem Peeling entfernen, die Füße werden schön durchblutet und angenehm warm.

Nun eine entspannende Fussmassage

Nimm dir nun eine ca. walnussgroße Menge Fusscreme, verteile diese auf deinem Fuss.
Streiche nun erst einmal leicht über die Fußsohle, die Ferse und die Zehen. Lockere die Gelenke, indem Du sanft an den Zehen ziehst und sie so dehnst. Nun gehe mit sanftem Druck über deinen Fuß. Fange an, bei den Zehen beginnend, deinen Fuß zu massieren. Wenn du an eine Stelle kommst, die sich verspannt, verhärtet anfühlt, dann bleide dort länger, bis es angenehmer wird. Aber wichtig, bitte nicht so fest massieren, dass es stechende Schmerzen verursacht, sondern nur einen sanften Wohlfühlschmerz, der gut auszuhalten ist. Im nachfolgenden Video zeige ich dir, wie ich meine Füße massiere.

Anleitung zur Fussmassage
Fussmassage mit Faszienball

Sehr gut funktioniert auch eine Faszienmassage mit einem Ball, entweder ein spezieller Faszienball, oder ein Tennisball oder Golfball gehen wunderbar. Dafür legst du im Stehen unter einen Fuß deinen Ball und massierst dir vorsichtig deine Fußsohlen aus. Auch hierzu habe ich dir ein Video gedreht.

Anleitung Fussmassage mit Faszienball

Die Produkte von Gehwohl Fusskraft eignen sich wunderbar um deine Füße zu verwöhnen. Ich konnte diese tollen Produkte ausprobieren und sie haben mich sehr überzeugt. Für besonders trockene Füße kann ich dir die Fussbutter mit Granatapfel nur empfehlen. Ein entspannendes Bad mit dem Mandel & Vanillefussbad gönne ich mir einmal die Woche.

  • GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Butter Granatapfel & Moringa

Die Produkte wurden mir kostenfrei von Gehwohl als Mitglied des Gehwohl Testerclubs zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.