Adventskalender für Hunde

Hundeadventskalender
***Anzeige – Werbung mit Charme***

Adventskalender basteln, ich liebe es

Als die Kinder klein waren, habe ich jedes Jahr für die drei einen Adventskalender gebastelt. Nun sind sie aus dem Haus, ich gebe zu, ich bin Adventskalender süchtig, deswegen habe ich dieses Jahr einen Adventskalender für unseren Pidufo gebastelt. Darin versteckt sind Leckerlis von Rinti, jeden Tag ein anderer Snack für ihn.

Pidufo ist ganz neugierig, was da wohl alles drin ist 🙂

Rinti Bastelstunde – Adventskalender für Hunde

Acht unterschiedliche “Rinti Chicko Snacks” Sorten habe ich für diesen Adventskalender verwendet, sowie an manchen Tagen aus dem 1 kg Sack “Rinti Trockenfutter”, da gab es dann auch ein bißchen mehr 🙂
Schau doch mal auf der Seite von Rinti vorbei, wie viele tolle Sorten es gibt.

Ich habe zwei verschiedene Ideen für dich, eine ist ganz einfach, ohne Bastelkenntnisse, in kürzester Zeit umzusetzen, die andere ist etwas kniffliger, dafür musst du etwas Geduld und Zeit mitbringen.

Du brauchst nicht viel

Adventskalender aus Frühstücksbeuteln

Um meine erste Idee umzusetzen, brauchst du Frühstücksbeutel aus Papier. Diese bekommst du in jedem Drogeriemarkt oder gut sortierten Supermarkt. Außerdem brauchst du Holzklammern, entweder nimmst du solche wie auf dem Foto, die schon mit 24 Zahlen beschriftet sind, oder du kaufst dir Holzwäscheklammern, die du mit einem Edding selbst beschriften kannst.

Bevor ich die Leckerlis in den Frühstücksbeutel gepackt habe, habe ich sie in kleine verschließbare Plastiktüten gesteckt. Nun einfach 24 Tüten füllen und jede Tüte mit einer Wäscheklammer verschließen. Hänge diesen Adventskalender auf einer Schnur außer Reichweite für deinen Hund auf, er duftet verführerisch und wenn du die Tüten zu tief hängst, kann es passieren, dass er vor dem 24.12. schon geleert ist.

Adventskalender aus 3-D Sternen

Für meine zweite Idee, 3-D Sterne zum Befüllen, habe ich eine Anleitungsvideo auf Youtube geladen, damit kannst du die Sterne ganz einfach nachbasteln.

Anleitung für den Stern

Wenn du die Sterne fertig gefaltet und zusammengeklebt hast, hänge sie mithilfe von Wäscheklammern (entweder die selbstbeschriebene Variante, wie oben beschrieben oder die fertigen mit 24 Zahlen) an einer Schnur auf. Achte auch bei den Sternen darauf, dass sie nicht zu tief hängen, sonst kommt dein Schatz eventuell dran und verdirbt sich den Magen.

So, jetzt bist du dran….

Du willst deinem Liebling auch so einen tollen Kalender, gefüllt mit Rinti Chicko Snacks basteln, dann mach schnell bei dem Gewinnspiel mit, du kannst folgende Sorten gewinnen:

  • Chicko Plus Käsewürfel
  • Chicko Plus Hähnchenschenkel
  • Chicko Plus Früchteriegel
  • Sensible Huhn 120g
  • Bitties
  • Chicko Dent Ende Medium getwistet
  • Chicko Mini Huhn
  • Chicko Plus Leberwurstschnitte
  • Rinti Maximum Rind 1 kg

Gewinnspiel – Kooperation mit Finnern GmbH & Co.KG.

BEENDET

So kannst du mitmachen:

Hinterlasse hier unter diesem Beitrag einen Kommentar, wie heißt dein Hund und welche Chicko-Sorte ist sein Favorit?

Gerne kannst du den Blog via Mail abonnieren (Bestätigen nicht vergessen), dann erfährst du immer, sobald es etwas Neues gibt.

Das Gewinnspiel ist offen für Deutschland und endet am 26.11.2019 um 23.59 Uhr – Der/Die Gewinner/in wird per Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung des Gewinns. Teilnahme ab 18 Jahren. Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinnes, die Adressdaten zum Versand an Finnern GmbH & Co.KG weitergeleitet werden. Nach Versand des Paketes werden die Adressdaten wieder gelöscht.

Du musst dich innerhalb 24 Stunden nach Auslosung bei mir mit Angabe deiner Adresse melden, danach verfällt der Gewinnanspruch und es wird neu ausgelost.

Einzig ich bin für den Inhalt verantwortlich. Die Teilnahmebedingungen findest ihr auch  hier und diese akzeptierst du mit deiner Teilnahme.

Daumen und Pfoten sind feste gedrückt.

****Mit freundlicher Unterstützung der Finnern GmbH & Co.KG****

143 Comments on “Adventskalender für Hunde

  1. Mein Hund heisst Biene, ist schon eine Seniorin mit ihren 14 Jahren und liebt diese Weichen
    Chuck Plus Sachen,am liebsten Chicken

  2. Unser Dackel hei.t Cracker, ist 9 Jahre alt und liebt alle Leckerchen, aber sein Favorit ist Huhn.
    Er bekommt trocken Futter und am Wochenende Rinti Dosen.
    Da ist er ganz heiß drauf.

  3. Mein kleiner heißt Milow und sein Favorit ist bestimmt Chicko Plus Früchteriegel. Danke für die Möglichkeit!

  4. Chicko Plus Leberwurstschnitte bevorzugt unsere Mia immer. Vielen Dank für die Verlosung!

  5. Unsere Hunde heissen Patty und Jiggy und lieben ” plus Käse” bzw “Huhn “

  6. Ich spiele gerne für die Hündin Nila meiner Tochter mit. Mein Favorit ist die Sorte Chicko Plus Käsewürfel.

  7. Wir haben 3 Hunde namens pepe, bella und codi und ich bin mir ziemlich sicher das die haehnchenschenkel alle 3 begeistert!

  8. Unser Schatz heißt Loui u mag eigentlich alle Snacks gern 🙂 besonders steht er aber auf die Käsewürfel:-) tolle Aktion!! Wir würden uns sehr freuen:-)

  9. Unsere Melody liebt Chicko Plus Hähnchenschenkel, ist aber ehrlich gesagt ein “Allesfresser” und lässt nichts liegen 🙂

  10. Das ist ja eine total süße Idee <3. Sammy sagt eigentlich bei keinem Leckerchen nein, aber ich denke die Leberwurst Schnitte wird förmlich inhaliert 🙂

    Liebe Grüße an Pidufo

    Susanne

  11. Moin, unser Hund heißt Emma und findet die Chicko Plus Käsewürfel supertoll.😊

  12. Meine beiden Lieblinge heißen Mielo und Lucy und fressen fast alles. Bei Chicko Mini Huhn bin ich das liebste Frauchen der Welt 🙂

  13. Unser Hund ist ein Bernhardiner und heißt Barry. Seine allerliebste Sorte ist Chicko Plus Hähnchenschenkel

  14. Der Hunde-AK ist eine tolle Idee! Mein Hund heißt Fibi und ihre Lieblingssorte ist Chicko Plus Leberwurstschnitte. Leberwurst geht bei ihr immer!

  15. Mein Kleiner heisst Bailey und leider kennen wir noch keine der Sorten, aber wie ich meinen Hund kenne würde er alle davon favorisieren 😀

  16. Meine Lieblinge heißen Cleo und Buddy und sie sind total verrückt auf Leckerlis. Am liebsten mögen sie Huhn und ein Adventskalender für meine zwei süßen das wäre der Burner. Gerne dabei

  17. mein hund heisst zeus und er würde mit sicherheit Chicko Plus Leberwurstschnitte bevorzugen.

  18. Meine Hündin heoßt Lucky und sie liebt die Leckerchen Chicko Mini Huhn

  19. Mein Hund heißt Idefix. Idefix ist eine Hundeseniorin und 14 Jahre alt. Idefix liebt Rinti Kaninchen und Wild. Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen.

  20. Unser Hund heißt Balu, wird jetzt 3 Jahre alt und er liebt Chicko Plus Hähnchenschenkel 🙂

  21. Unser Hund heißt Falcon und mag alle Sorten. Am meisten würde er sich glaub ich über Rinti Maximum Rind freuen, da er gern ein bisschen mehr futtert 🙂

  22. unsere beiden heissen Connor und Gala . die Sorte Chicko Plus ist der Favorit bei beiden

  23. Meine Hündin Paula liebt die Chicko Plus Leberwurstschnitte ganz besonders, sie inhaliert sie regelrecht.

  24. Unser Schnüffel liebt Rinti Maximum Rind über alles und würde sich bestimmt sehr freuen (genau wie ich :-))

  25. Mein Rocky ist ganz verrückt nach den knackigen Schinkenstreifen. Vielen herzlichen Dank für die tolle Gewinnchance.

  26. Hey,

    ich nehme sehr gern teil 🙂

    Unser Hund ist ein Collie und heißt Herby. Sein Favorit ist die Chicko Plus Leberwurstschnitte.

    Liebe Grüße
    Sandra

  27. Unser Hund Scooby mag alles von Chicko. Er ist ein Akita-Mix und 2 Jahre jung.

  28. Unsere freche Mona mag alles ! Snacks sind immer willkommen. Mona ist 7 Jahre alt und ein kleiner Mischling

  29. Mein Hund heißt Dax und ist ein Deutsch Drahthaar. Sein Favorit wären die Chicko Plus Leberwurstschnitte

  30. Was für eine wunderbare Idee. Der Adventskalender ist toll geworden. Da hat sich wirklich die Mühe gelohnt ♥
    Ich habe gleich zwei Fellnasen zu Hause. Emma, die Cockerdame und Sam, der kleine Racker, der
    nun inzwischen schon ein Jahr alt wird. Beide mögen die Bitties am allerliebsten.
    Gern würden die beiden sicherlich auch all die anderen Köstlichkeiten mal probieren.
    Vielleicht findet sich noch eine neue Lieblingssorte.
    Wir wünschen schon jetzt eine wunderschöne Adventszeit!

  31. Hallo Ihr Zwei, ich habe eine Paula Zuhause 😉 Seit 6 Jahren sind wir nun ein tolles Team, sie ist einfach meine beste Freundin. Ich habe ihr auch einen kleinen Adventskalender gebastelt und Ihr Lieblingssnack von Rinti sind die Hänchenschenkel, alles was vom Huhn kommt liebt sie sehr. Wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.

  32. Vielen Dank für die schöne Verlosung!:-) Unser kleiner Schatz ist ein Beagle und heißt Chuck. Am allerliebsten mag er die Chicko Plus Hähnchenschenkel.
    LG

  33. Unsere Fellnase heißt Teddy und eine bestimmte Lieblingssorte hat er nicht , er mag alle 🙂
    Liebe Grüße Leane

  34. Dwayne liebt die Käsewürfel, aber grundsätzlich auch Leberwurst und Huhn 😉

    Das wäre sicher toll für ihn ❤

    Einen schönen Wochenstart 😊

  35. Was für eine tolle Vorstellung ,die Idee ist super. Unser Sparky (8) Border Collie Labrador Mix ( er ist ein blonder Border) er mag gerne Chicko Mini Huhn.
    Lieben Dank für deine Verlosung. Hab eine tolle Woche.
    Gruß Tanja

  36. Unser Hund heißt Tommy. Mein Favorit ist die Sorte Chicko Plus Käsewürfel.

  37. Unser Border Collie heisst Balu.
    Er frisst alle Sorten gerne am liebsten aber plus Käsewürfel.

  38. Unsere Hunden heißen Dusty und Meilo und beide lieben die Chicko Plus Leberwurstschnitte.

  39. Das ist eine schöne Idee so ein Advendskalender. Mein Hund heißt Felicia und ist 5 Jahre alt. Sie kommt aus Teneriffa und würde sich sehr darüber freuen. Sie mag Rintis mini Huhn Stücke am liebsten.

  40. Mein Diego, ein Langhaar-Chihuahua, liebt Chicko Plus Leberwurstschnitte. Er kann dann einfach nicht widerstehen und tut alles dafür.

  41. Unser Hund heißt Charly und ist total verrückt nach Chicko Plus Leberwurstschnitte 😉

  42. Ein toller Adventskalender, da spring ich doch mal in den Lostopf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.