meta name="p:domain_verify" content="dae0e643c6144ca78c9043fcc9adee8a"/> Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/init.php on line 440

Zunehmen ist gar nicht so einfach wie du denkst

Fresubin® Kartoffelsuppe mit viel Kalorien
Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/init.php on line 215 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/recommendations.php on line 264
*Werbung mit Charme – sponsored Post*


Du kennst vielleicht folgendes Szenario: du warst für 10 Tage all inclusive im Urlaub, kommst zurück und merkst, die Hosen kneifen und du musst ein paar Kilos abspecken, um wieder zu deinem Wohlfühlgewicht zu gelangen. Dieses Problemchen kennen viele von uns, aber es gibt auch Menschen da draußen, die haben ein ganz anderes Problem mit ihrem Gewicht.

…. lass dir die Geschichte von Kuni erzählen

Ich möchte dir heute die Geschichte von Kuni erzählen, den Namen habe ich frei erfunden, aber die Geschichte ist wahr und die Person, um die es geht, gibt es wirklich. Als Kuni geboren wurde, war er 57 cm groß und wog 3000 g, damals schon ein riesen Kerlchen mit sehr wenig Gewicht. Kuni ist nicht krank, kam auch nicht zu früh, er wiegt nur zu wenig. Er wächst heran, bleibt immer ein großes Kerlchen. Er gehört seit jeher zu den Großen und Leichtgewichtigen seiner Altersklasse.

…. er nimmt einfach nicht zu

Im Laufe der Jahre wurde er komplett durchgecheckt, ob es irgendeine Ursache dafür gibt, dass er zu wenig wiegt. Er ist kerngesund, bekommt immer wieder den Ratschlag, iss einfach mal ein bissl mehr, dann wirst du schon zunehmen. Dabei isst er drei normale Mahlzeiten, Süßigkeiten mag er auch gerne zwischendurch, um auf mehr Kalorien zu kommen, trinkt er schon mal ne ganze Flasche Orangensaft einfach so dazu, aber irgendwie passiert nichts.

…. kommt der Durchbruch durch die Reha?

Dank eines tollen Hausarztes bekommt Kuni dann im Alter von 18 Jahren eine 8 wöchige Reha. Dort wird er nochmals auf den Kopf gestellt, beim Essen beobachtet und da kommt dann heraus, Kuni hat einen sehr hohen Grundumsatz, er muss viel mehr essen als wir, um zuzunehmen. So ca. 4000 kcal am Tag, damit er an Gewicht zulegt.

…. jeden Tag 4000 kcal

Aber wie schafft er es nur, so viele Kalorien zu essen? Mit drei Mahlzeiten plus Snacks am Tag einfach nicht zu machen.

In der Reha lernt Kuni das erste Mal Fresubin® kennen, drei Fläschchen pro Tag bekommt er zusätzlich zu den Mahlzeiten.

…. Endlich, 8 kg drauf

Und siehe da, in den 8 Wochen nimmt Kuni endlich 8kg zu und sieht dank Fresubin® die ersten Erfolge.

Aber was ist Fresubin®? Fresubin®  ist eine hochkalorische Trinknahrung, mit  400 kcal pro Flasche bei nur 200 ml Inhalt. Dadurch ist es kein Problem, so eine Flasche zusätzlich zu den Mahlzeiten noch zu trinken, auch wenn Kuni eigentlich schon satt ist.

Zusammen mit Kuni haben wir uns mal durch mehrere Sorten durchprobiert, einige pur, aus anderen haben wir leckere Rezepte kreiert.

Fresubin® Crème Vanille, eine Crème, die es in sich hat

Fresubin® Crème Vanille, eine Crème, die es in sich hat

Da gibt es die Fresubin® 2 kcal Crème in den Sorten Vanille, Walderdbeere, Cappuccino und Schokolade. Wir haben Vanille verkostet, schmeckt ähnlich wie ein Vanillepudding, aber mit deutlich mehr Kalorien auf eine kleinere Menge. Pro g hat diese Creme 2 kcal, pro 100g sind 10 g Eiweiß drin. In der Vanillecrème sind keine Geschmacksstoffe und sie ist lactosearm.

Fresubin® verschiedene Drinks in leckeren Sorten

Fresubin® verschiedene Drinks in leckeren Sorten

Dann haben wir noch den Fresubin® Energy DRINK, den es in Vanille, Erdbeere, Waldfrucht, Schokolade, Cappuccino, Multifrucht und Neutral gibt.  Pro ml hat diese Flasche 1,5 kcal, ist ohne Ballaststoffe, lactosearm und glutenfrei.

Fresubin® YoDrink  1,5 kcal/ml, Eiweißreich (7,5 g/100 ml), Hochwertiges Molkeneiweiß, hoher Calciumgehalt, glutenfrei

Fresubin® 2 kcal Fibre DRINK in Banane, Erdbeere, Schokolade, Vanille, Karamell, Kirsche hochkalorisch (2,0 kcal/ml), Eiweißreich (10 g/100 ml),Mit Ballaststoffen, Laktosearm,Glutenfrei,

Fresubin®Drink neutral, ideal zum Kochen, wie Sahne zu verwenden

Fresubin®Drink neutral, ideal zum Kochen, wie Sahne zu verwenden

Fresubin® 2 kcal DRINK  in  Vanille, Waldfrucht, Aprikose-Pfirsisch, Neutral, Champignons, Spargel, Tomate-Karotte, und Neural, Hochkalorisch (2,0 kcal/ml), Eiweißreich (10 g/100 ml), Ohne Ballaststoffe, Laktosearm und glutenfrei, Halal und koscher,

Alle Fresubin® Sorten sind zur ergänzenden und ausschließlichen Ernährung geeignet, aber ich rate dringend dazu, bevor du dir Fresubin® besorgst, besprich es mit deinem Hausarzt, eventuell wird er es dir sogar verordnen.

Fresubin® Easy-Drink, dank eingebauten Röhrchen überall schnell verzehrbar

Fresubin® Easy-Drink, dank eingebauten Röhrchen überall schnell verzehrbar

Die Varianten in der Easy-Drink Flasche haben ein eingebautes Röhrchen, damit kannst du ganz einfach deine Portion aus der Flasche trinken.

…. Rezepte, Rezepte, Rezepte

Hier habe ich noch zwei Rezeptideen für dich,  Fresubin® eignet sich auch zum zubereiten leckerer Gerichte, die ganz einfach und schnell gehen.

Fresubin® Kartoffelsuppe mit viel Kalorien

Fresubin® Kartoffelsuppe mit viel Kalorien

Kartoffelsuppe

  • 200 ml Fresubin® 2 kcal DRINK Neutral
  • 200 g Kartoffeln (3 mittelgroße)
  • 1 Karotte
  • 1/2 Zwiebel
  • 120 ml Fleischbrühe
  • 20 g Schinkenspeck
  • Salz, Muskat,  Pfeffer

Zubereitung:

  • Kartoffeln, Karotten waschen, schälen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden.
  • Zwiebel in kleine Würfel schneiden
  • Die Fleischbrühe erhitzen, das Gemüse hineingeben und ca. 15 Minuten weich dünsten. Mit Salz, Muskat und Pfeffer würzen.
  • Den Schinkenspeck in Pfanne ohne Fettzugabe knusprig braten
  • Das weich gekochte Gemüse mit der Flüssigkeit durch ein Sieb passieren
  • Die Flasche Fresubin® leicht erwärmen, nicht kochen und unter das Gemüse rühren, wie Sahne
Pancakes mit Fresubin® hochkalorisch lecker

Pancakes mit Fresubin® hochkalorisch lecker

Pancakes

  • 2 gehäufte EL Weizenmehl
  • 1/4 TL Backpulver
  • 1 Ei (Größe M)
  • 200 ml Fresubin® 2 kcal DRINK Neutral oder Vanille
  • 1 EL Butterschmalz
  • Ahornsirup

Zubereitung

  • Mehl, Backpulver Ei, Salz ,und Fresubin® 2 kcal DRINK verquirlen.
  • Im heißen Fett kleine Pancakes ausbacken.
  • Zusammen noch warm mit Ahornsirup servieren.

Kuni mag am liebsten Fresubin® 2 kcal DRINK in den fruchtigen Sorten.

Ich hoffe meine kleine Geschichte von Kuni hilft dir ein bißchen, Menschen wie ihn mit anderen Augen zu sehen. Nicht nur übergewichtige Menschen sind im Alltag mit vielen Vorurteilen konfrontiert, auch so sehr schlanke Menschen wie Kuni. Sprüche,  wie “Iss doch einfach mehr ” helfen ihm genauso wenig wie bei einem Übergewichtigen “Dann iss halt einfach weniger”.

Die Produkte wurden mir kostenfrei von Konsumgöttinnen zur Verfügung gestellt.

2 Comments on “Zunehmen ist gar nicht so einfach wie du denkst

  1. Vielen Dank für deinen tollen Beitrag. Das Problem kenne ich gut, nur eben andersrum. Abnehmen ist für mich garnicht so einfach. Unglaublich, dass es viele gibt, die mit dem zunehmen ihre Probleme haben. Ich muss süßes nur anschauen – schon habe ich zugenommen 🙂
    Liebe Grüße Susi

    • Liebe Susi,
      ja. aus diesem Grund leiden so Menschen wie Kuni so sehr, weil sich fast niemand vorstellen kann, wie unglaublich schwer zunehmen ist.
      Liebe Grüße Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.