Schlump Chili

    Werbung mit Charme

Heute habe ich einen scharfen Tipp für dich, der dich vielleicht sogar zum Weinen bringt.

Schlump-Chili®

Vor einiger Zeit bekam ich ein scharfes Hallo von der Schlump-Chili® Crew zugesendet, in diesem zuckersüßen Päckchen, mit so viel Liebe verpackt, da habe ich sofort gemerkt, wie viel Herzblut hinter dieser kleinen scharfen Manufaktur aus Dresden steckt.

Aber warum  Schlump-Chili®? Das kann dir keiner besser erklären, als die Gründer von Schlump-Chili:

Das Wort “Schlump” kommt aus dem friesischen und bedeutet so viel wie: “glücklicher Zufall”. Die Gebrüder Grimm erwähnten “Schlump” bereits in ihrem Wörterbuch aus dem Jahre 1854. Bei Schlump-Chili® bestand der glückliche Zufall darin, aus Chili-Samen Pflanzen zu züchten und wunderschöne und scharfe Chili Schoten auf einem WG Balkon in Dresden-Löbtau ernten zu können. Die reifen Früchte fanden schnell Freunde. Aus diesen Freundschaften entwickelte sich eine brennende Liebe, die sich in der Schlump-Chili® Paste und unseren anderen Produkten in komprimierter Form jedem Chili Freund darbietet. Schlump-Chili® und AUAAUA® sind mittlerweile eingetragene Marken für lecker scharfe Chili Produkte, die in Manufakturarbeit mit viel Liebe hergestellt werden. (Quelle Schlump Chili)

In meinem Päckchen waren zwei scharfe Postkarten und zwei Produkte, einmal die Original- Habanero-Chili-Salzmühle . Der Deckel der Glasmühle lässt sich abschrauben, so kannst du sie leicht wieder befüllen und wiederverwenden und muss sie nicht in den Müll geben, was mich bei so manchen Konkurrenz-Produkt extrem ärgert.  Auf das Salz in den Mühlen bekommst du zwei Jahre lang Herstellergarantie auf die Haltbarkeit des Chili Salzes.

Chili-Salz

Das Salz hat einen Schärfegrad 4 von 10.

Chili-Salz

Als kleines Goodie liegen  jeder Packung Chili-Samen bei, mein kleines Gärtnerherz hat gleich höher geschlagen, da kann ich mir nächstes Jahr meine eigne Chili-Pflanze ziehen und die Mühle mit meinem eignen Salz befüllen.

Chili-Salz

Als erstes habe ich mit dem Chili-Salz unser selbst gekochte Tomatensoße gewürzt, sie bekommt damit eine angenehme, leichte Schärfe, die wunderbar mit dem Rezept harmoniert.

Das Chili-Salz haben wir nun seit 4 Wochen mehr oder weniger täglich im Einsatz. Wir essen unterschiedlich scharf, jeder hat da so seine eigne Vorlieben, deswegen kommt das Salz mit auf dem Tisch und jeder kann nach Gusto nachwürzen.

Mein 18-jähriger Sohn mag es gerne, wenn die Schärfe mal so richtig kracht und dafür haben wir von nun an die AUAAUA® Chili Paste.   Und da kann ich dir sagen, Nomen est Omen.

Auaaua Paste

In dieser Paste ist  frischer Habanero Chili, Kräutern und Ingwer. Sie hat eine beachtliche Schärfe, aber auch diese ist nicht unangenehm beißend, sondern läßt einen erfahrenden Scharfesser die Freudentränen übers Gesicht laufen 😉 Steigere bei der Würzung deines Essens von Messerspitze zu Messerspitze, weil dieses Teufelszeug sonst schnell deine Mahlzeit ungenießbar macht.

Wie liebst du dein Essen? Eher würzig scharf oder mild würzig? Wäre die Schlump-AUAAUA Paste was für dich?

Danke an Schlump-Chili. Das Schlump-Chilisalz und die Auaaua Paste wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

2 Comments on “Schlump Chili

  1. Mein Mann mag es eher scharf würzig ich dagegen eher mild, danke für deine wundervolle Vorstellung , das wäre genau nach meinem Mann seinem Geschmack, wünsche dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße Leane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.