meta name="p:domain_verify" content="dae0e643c6144ca78c9043fcc9adee8a"/> Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/init.php on line 440

Wäscheberge ade – was mach ich nur mit meiner Freizeit ;)

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/init.php on line 215 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/recommendations.php on line 264
*Werbung mit Charme*

Kennst du das auch? Alle Betten im Haus sind abgezogen und im Keller liegt ein Berg voll Wäsche, die möglichst schnell und effektiv gewaschen werden soll. Tja und da haben wir den Salat, in welche Maschine passen den mehrere Bettbezüge gleichzeitig?

Ja ich wollte es auch gar nicht glauben, aber ja, es gibt eine Maschine, die bis zu 10 kg Wäsche wäscht und 6 kg trocknet und die so ein großes Bullauge hat, das sogar mein Bettbezug ohne Probleme hineingeht.

AEG Wasch-Trockner L9WE86605

Und nicht nur waschen kann ich mit dieser Maschine, nein gleich im Anschluss kann ich die Bezüge trocknen, das Betten neu beziehen kann von nun an einem Tag erfolgen. Und womit mache ich dies? Mit dem AEG Wasch-Trockner L9WE86605 der seit zwei Wochen in meinem Keller eingezogen ist.

Angeliefert wurde sie ganz problemlos mit einer Spedition, der liebe Mensch hat meinem Mann noch schnell geholfen, das schwere Teilchen (100 kg) in den Keller zu hieven.

Angeschlossen war sie dann ganz schnell und dann kam der schlimmste Teil für mich, wegen des Transports musste ich noch für 8 Stunden die Finger von der Maschine lassen, damit das Aggregat noch ruhen konnte.

Aber dann, am nächsten Morgen durfte ich die erste Maschine laufen lassen und nicht nur ich war sehr gespannt, auch mein lieber Göttergatte, ganz Technik affin, hat die erste Ladung genau beobachtet.

Die Maschine läuft so leise, das ich im Raum daneben super arbeiten kann und nicht gestört werde. Es besteht die Möglichkeit, die Option Leise einzuschalten. Alle Schleudergänge werden dann unterdrückt und das Programm endet mit Wasser in der Trommel.

Wenn ich ein Programm auswähle, stellt sich automatisch die höchste Schleuderzahl ein, diese kann ich dann durch wiederholtes Antippen der Taste runterstellen.

Ich kann dir schon jetzt sagen, ich bin begeistert von dieser Maschine. Fast täglich habe ich Sportsachen, immer nur eine kleine Menge, die sofort in die Masche muss. Diese kann ich nun ohne schlechtes Gewissen schnell mal waschen, da die Wasch- und Trockenphasen dank der ProSense Technologie® an die Menge der Beladung angepasst werden. Die Maschine misst beim Einlegen der Wäsche das Gewicht und passt so die Einstellungen automatisch an. Mit dieser Funktion wird entweder das Wasser und die Zeit reduziert, aber es ertönt auch ein Signal, wenn ich mal zuviel Wäsche für das gewählte Programm eingelegt habe.

Die Schublade für das Waschmittel läßt sich ganz leicht herausziehen und unter fließenden Wasser reinigen. Ein kleiner Tipp von mir, ich verwende anstatt Weichspüler schon seit Jahrzehnten nur noch Tafelessig, ist wesentlich billiger, schont die Umwelt und die Wäsche ist genauso weich.

Zur Zeit brauche ich die Trockenfunktion nicht. Meine Wäsche kommt im Sommer auf die Wäsche Spinne im Garten. Dafür nehme ich die ZeitSparen Taste und meine Wäsche ist in knapp 80 Minuten fertig  für die Leine.

Aber natürlich habe ich das NonStop 3h/3kg Waschprogramm ausprobiert. In 3 Stunden ist die Wäsche fertig zum Zusammenlegen für den Schrank. 3 kg Wäsche können so in einem Rutsch weg gewaschen werden.

Sportkleidung und Funktionskleidung, die für den Wäschetrockner geeignet ist, wird mit dem Outdoor Programm durch das Non-Stop Wasch und Trockenprogramm ideal gepflegt, da die wasserabweissenden Eigenschaften in der Trockenphase wieder hergestellt werden.

Zwei weitere Programme, von denen ich begeistert bin, möchte ich dir noch vorstellen.

Da ist einmal das  Wolle/Handwäsche Programm. Es ist von The Woolmark Company für Handwäsche zugelassen. Es ist für jedes Gewebe, das mit dem “Handwäsche”-Pflegesymbol ausgestattet ist.

Zum anderen ist es Dampfprogramm. Dieses Programm ist für bereits getragene Kleidung, die noch nicht gewaschen werden muss, aber leicht verknittert oder kurz durchgelüftet werden muss. Sehr praktisch, wenn es draußen regnet.

Auf den Motor bekommst du von AEG 10 Jahre Garantie. Diese musst du einfach telefonisch aktivieren, was bei mir aber schnell und problemlos geklappt hat.

Danke, für diesen Test. Der AEG Wasch-Trockner L9WE86605  wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

2 Comments on “Wäscheberge ade – was mach ich nur mit meiner Freizeit ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.