meta name="p:domain_verify" content="dae0e643c6144ca78c9043fcc9adee8a"/> Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/init.php on line 440

Ausflug zur Wehrburg in Lauterbach

Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/init.php on line 215 Deprecated: Function create_function() is deprecated in /customers/7/b/5/pidufos-welt.de/httpd.www/wp-content/plugins/wordpress-23-related-posts-plugin/recommendations.php on line 264
Werbung mit Charme – sponsored Post

Was gibt es schöneres, als im Frühjahr eine Wanderung durch den Wald zu machen? Mein Schatz und ich waren letzte Woche im Schwarzwald und haben dort eine Wanderung zur Ruine Wehrburg Lauterbach unternommen.

Endlich ist an diesem Tag nach den langen, verregneten Frühlingstagen die Sonne raus gekommen und wir sind die knapp 5,5 km lange Rundstrecke von unserem Feriendomizil aus los gewandert. Am Anfang war noch die Lederjacke und der Schal an, aber schon bald haben wir gemerkt, es wird heiß und schnell vielen Jacke und Schal und durften in den Rucksack. Wie gut, das bei uns im Rucksack für jeden von uns eine Flasche Wasser war, sonst hätten wir die Wanderung bestimmt nicht unbeschadet überstanden. An normalen Tagen braucht unser Körper schon mindestens 1,5 Liter Wasser um normal zu funktionieren, aber bei körperlichen Anstrengungen kommt da noch einiges dazu. Deswegen gehen wir niemals ohne unser Wasser aus dem Haus. Am liebsten für jeden eine kleine Flasche, damit später auch keiner zu kurz gekommen ist.

Ein kräftiger Schluck aus der Flasche tut wirklich gut

Bei unserem Ausflug im Schwarzwald hatten wir dieses Mal jeder eine Flasche Vilsa Mineral Wasser im Rucksack, die Einwegflasche ist umweltschonend aus 30 % Recyclatanteil und kommt mit 10 % weniger Material aus, dank einer neuen Verpackungsinnovation. Vilsa hat diese Flasche entwickelt, um noch umweltgerechter und nachhaltiger zu sein.

Sie liegt dank der ergonomischen Form sehr gut in der Hand, ist standfest und hat eine praktische handliche Größe, die überall mit hin kann.

Der Flaschenverschluss ist anders als bei anderen Flaschen nur noch einteilig, dadurch wird Material eingespart und das Gewicht reduziert.

Die 0,75 Liter Wasser ist, so finde ich, genau die richtige Menge, wenn du für 1-2 Stunden unterwegs bist und dann verschwitzt eine Erfrischung brauchst.

Wir haben die Flasche mehrmals auf verschiedene Untergründe gestellt und können bestätigen, ja sie ist wirklich standhaft.

 

Uns beiden schmeckt das Vilsa Mineralwasser sehr gut. Egal ob still oder mit etwas Kohlensäure, es hat uns bei der Wanderung sehr gut erfrischt.

Da die neuartigen Folien des Sixpacks besonders nachhaltig hergestellt sind, habe ich ein weniger schlechtes Gewissen, wenn wir mal eine Einwegflasche kaufen. Gerade im Urlaub finde ich es praktisch, damit wir die leeren Flaschen nicht unnötig mit uns umhertragen müssen. Bei uns läuft es im Urlaub eh immer etwas anders ab und wie ist es bei dir so?

Dank der gepolsterten Tragriemen schneiden diese beim Tragen nicht ein, was ich gerade als Frau sehr angenehm empfinde.

Kennst du schon das Vilsa Mineralwasser? Wie schmeckt es dir?

Das Vilsa Mineralwasser wurde mir kostenfrei von Konsumgöttinnen zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür.

4 Comments on “Ausflug zur Wehrburg in Lauterbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.