Nicer Dicer von Genius – ich bin echt enttäuscht

Im Dezember 2016  gab es bei uns im Kaufland ein Angebot für einen Nicer Dicer von Genius mit viel Zubehör und Schnick Schnack für 50,– Euro, da habe ich zugeschlagen, weil ich schon so viel drüber gelesen habe und es einmal selbst aus probieren wollte. Heute erzähle ich dir mal über meine Erfahrungen und vor allem den Service von Genius, wenn mal was kaputt geht.

Ich war ja total happy, als ich dieses Angebot sah und habe  gleich zugeschlagen.  Leider ist es dann eine Woche später passiert, bei dem kleinen Würfelschneider ist ein Messer abgebrochen.

 

Kaufland hat mir mitgeteilt, ich kann das Gerät dort nur komplett zurückgeben, ein neues zum Ersatz haben sie nicht mehr. Darum habe ich Genius direkt angeschrieben und auch umgehend eine Antwort erhalten.

….es tut uns leid, dass Sie Probleme mit einem Genius-Produkt haben.
 
Ist es Ihnen möglich, uns ein Foto von dem defekten Teil (gut sichtbarer Defekt) und des Kaufbeleges mit Ihrer Kundennummer auf diesem Weg zu übermitteln? Eventuell können wir uns so die Hin- und Rücksendung des defekten Teiles ersparen….


Sehr erfreut über diese prompte und schnelle Antwort habe ich sofort das Foto und den eingescannten Kassenbeleg eingesendet, aber leider bis zum heutigen Tage,  keinerlei Antwort mehr erhalten. Eine Lesebestätigung für meine Mails erhalte ich, aber sonst nichts mehr.

Auch auf meine Anfrage über Facebook antwortet niemand.

Schade, eine solche Geschäftspraxis finde ich schrecklich und abschreckend, und obwohl ich die Produkte von Genius echt super finde, mich haben sie als Kunden verloren.#

Kennst du sowas und wie haben sie bei dir reagiert? Haben sie reagiert?

10 Comments on “Nicer Dicer von Genius – ich bin echt enttäuscht

  1. Das ist aber sehr ärgerlich. Ich bin mit meinem zufrieden und noch ist er funktionstüchtig. Aber gut zu wissen, was da für ein service herrscht. Das braucht man echt nicht.

    • Da hast du echt recht, ich finde es total ärgerlich, vor allem weil ich ihn so gerne benutze.

  2. Pingback: Nicer Dicer die Zweite – Update – Ende gut, alles gut #genius #reklamation #happyend – Pidufo's Welt

  3. Das mit dem Service bei Genius ist echt mehr als mäßig!
    Bei mir sind diese Abstreifgitter gebrochen!
    Auf mein Schreiben an den Service kam dann auch dieses Schreiben und dann ….. nix! ?
    Auf meine zweite Mail kam dann eine Info über den Preis des Ersatzteils und was ich noch brauche, weil es eine Änderung gegeben habe! Somit wäre ich – wegen des defekten Gitters bei ca. 20 Euro! Das Teil ist noch kein Jahr alt! Das ist doch wohl nicht wirklich „Service“!!!
    Naja – weiterempfehlen werde ich das Gerät mit Sicherheit nicht mehr!!!!

    • Ich bin auch nach wie vor der Meinung, hätte ich diesen Artikel nicht geschrieben und ihn auf allen möglichen Kanälen geteilt, wäre ich auf meinem Schaden sitzen geblieben. Ein Anschreiben oder Ähnliches war nie dabei.

    • Mir geht das auch so mit den Abstreifgittern. Gehen andauernd kaputt. Bricht immer wieder Plastik ab und landet im Essen. Hab schon zwei mal Reklamiert, auch promte Antwort bekommen. Solange die 24Monate Garantie besteht, alles kein Problem, 1Deckel-1Stempel-1Gitter ersetzt. Nun schon das zweite mal, will aber nicht das ganze, sondern nur die Gitter ersetzt bekommen. Das geht nicht. Schwachsinn hoch drei, oder?
      Hab auch auf die Hygieneverordnung HACCP verwiesen, da die Plasteteile immer im Essen landen.

  4. Hallo,
    genauso ist es mir ergangen! Ganz schlechter Service. Der Behälter war nach kürzester Zeit gerissen.
    Habe auch ein Foto schicken müssen und lange, lange nichts gehört. Telefonischer Kontakt überhaupt nicht möglich. Nach fast 3 Monaten kam die Reaktion und der Ersatz.
    Jetzt ist das Schneid-Oberteil defekt. Das Stifteraster hält nicht mehr. Bin auf der Suche nach dem Ersatzteil. Ich habe wenig Hoffnung !!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Chr. Lang

  5. Ich bin mit dem nicer dicer quick total unzufrieden da er nach dem durchdrücken immer klemmt und er mit kraftanstrengung auseinander gezogen werden muss da er nicht aufgeht. Leider habe ich auf der messe gekauft und genius sagt ich solle mich an diesen verkäufer wenden. Ich weiss aber nicht wie ich diesen finde soll ich. Genius tauscht nicht um und übernimmt keine gewährleistung. Nicht sehr kundenfreundlich.

    • Ja, da kann ich dir nur zustimmen, ich habe nach langen Diskussionen dann doch direkt von Genius Ersatz bekommen, du musst hartnäckig bleiben.
      LG Heike

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