Ich mag es ja gemütlich, egal ob draußen oder drinnen und so richtig gemütlich wird es für mich, wenn Feuer ins Spiel kommt. Da habe ich was tolles bei Hecht International entdeckt, die Feuerschale Square.

Diese Feuerschale ist für innen und außen geeignet, der Standfuß ist aus Beton, was sie schon schwer und standsicher macht. In Kombination mit zwei schlichten Glasplatten ist sie ein echter Hingucker und bei einer Größe von ca. L 14,5 cm x B 14,5 cm x H 18 cm (inkl. Glas) passt sie super auf jeden Tisch.

imgp0051-2

In den kleinen runden Metalltopf in der Mitte des Betonfusses, der sich ganz leicht aus der Schale heben läßt,  kommt Bio-Ethanol, das sich leicht mit einem Stabfeuerzeug entzünden läßt. Das Bio-Ethanol bekommst du in jeden Supermarkt oder Baumarkt zu kaufen. Es wird in 1 Liter Flaschen verkauft.

imgp0080

Erst langsam, zögerlich, aber dann doch sehr zügig entsteht eine schöne, stabile Flamme, selbst wenn der Wind draußen bläst. Ich liebe es, diesem Spiel zu zusehen.

imgp0064

Das macht der Flamme nichts aus, sie zuckt nur mit dem Wind hin und her, als wollte sie mit ihm spielen. Da schmeckt mir mein Cocktail in der Lounge gleich umso besser.

p1000038

Aber nicht nur außen auf der Terrasse macht sie ein tolles Ambiente, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, oder die Tage wieder kälter werden, wird es dank dieser Feuerschale auch innen sehr romantisch.

Wenn die Feuerschale brennt, habe ich gleich ein wundervoll heimliges Gefühl, ich bin halt ein kleiner Feuerteufel und wenn es so einfach geht, wie mit dieser tollen Feuerschale, dann ist es mir um so lieber.

Mit einer Füllung brennt die Schale ca. eine Stunde. Aber Vorsicht, solange der Behälter für das Metanol noch warm ist, nicht erneut befüllen, sonst kann der Brennstoff spritzen oder noch schlimmer sich vielleicht unkontrolliert entzünden.

imgp0077

 

Bist du auch so eine Romantikerin und ein kleiner Feuerteufel wie ich? Wenn irgendwo Feuer ist, dann bin ich zur Stelle. Und Du?

Hecht International ist auch auf Facebook vertreten und freut sich wenn du mal vorbei schaust.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.