Wie wäre es mit einem leckeren Salat aus Schafskäse und Melonen, diese Mischung ist so erfrischend, die musst du probieren 🙂

Melonen-Schafskäse ist ganz einfach zu machen. Die Zutaten haben wir im Sommer fast immer im Haus, vielleicht du ja auch? Du brauchst dafür nicht viele Zutaten, nur Wassermelone, Gurke, Petersilie, Schafskäse und Essig (ich nehme Balsamic-Essig) und Öl ( da nehme ich Rapsöl, weil es schön geschmacksneutral ist).

P1000007

  1. Dafür die Melone ( ich habe eine viertel genommen) in ca. 2 cm große Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
  2. Eine Paket Schafskäse in ebenso große Würfel schneiden und dazu geben. Dafür ist ein schön scharfes Messer gut und ein Töpfchen mit Wasser, um das Messer immer wieder zu befeuchten, dann klebt nichts fest 🙂
  3. Eine halbe Gurke in kleinere, ca. 1 cm große Würfel schneiden. Ich lasse die Kerne immer drin, wenn es etwas edler sein soll, dann Kerne entfernen.
  4. Ein Bund Petersilie hacken und dazu geben.
  5. Etwas Chiliflocken für den Drive dazu, je nach Gusto mehr oder weniger.
  6. Eine Prise Salz dazu, nicht zu viel, Schafskäse hat ja schon Schmackes
  7. 2 EL Balsamico-Essig und 4 EL Rapsöl dazu, durchmischen und ca. 2 – 4 Stunden durchziehen lassen und dann genießen.

P1000008

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.