Spielst du mit mir?

*Werbung mit Charme*

Zeit zum Spielen
Nimm dir Zeit zu arbeiten –
das ist der Preis des Erfolges.
Nimm dir Zeit zu denken –
das ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zu spielen –
das ist das Geheimnis der ewigen Jugend.

Irischer Segenswunsch

Darf ich dich einladen, mit mir zu spielen?

So ein geselliger Abend mit Freunden oder der Familie, bei einem Gläschen Pfälzer Wein, Fingerfood aus dem Ofen und schon kann es losgehen.

Heute spielen wir Ganz schön Clever und Skull King von Schmidt Spiele.

Los geht es mit dem Würfelspiel Ganz schön Clever.

Ganz schön clever, tolles kurzweiliges Spiel

Ganz schön clever

Ganz schön Clever , für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahre, ein Spiel, das es in sich hat. Nicht gleich beim ersten Mal haben wir es verstanden, aber nachdem wir es einige Male genau nach der Anleitung gespielt haben, ist der Dreh raus. Ein tolles Spiel, das meiner ganzen Familie Spaß macht.

Wähle aus deinem Wurf den Würfel aus, den du geschickt einsetzen kannst. Im farblich passenden Feld trägst deine Punkte ein, aber Achtung, wähle richtig und geschickt, damit dir die anderen nicht deinen besten Wurf wegschnappen. Bei jedem Spielzug sind immer alle Spieler involviert, super lustig, super spannend, sehr kurzweilig.

Ganz schön Clever kannst du auch alleine spielen, wenn du heute Abend niemanden zum Spielen da hast 😉

Skulls King

Skull King

Kommen wir jetzt zu Skull King, für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren finden wir, es ist ein ideales Party Spiel.

Nur zu zweit finden wir Skull King nicht so toll, aber mit mindestens drei oder mehr Mitspielern, ist es ein tolles, kurzweiliges Spiel, mit dem Stimmung in die Bude kommt.

Zu Beginn jeder Runde sagst du voraus, wie viel Stiche du machst und je nachdem welche Karten du auf der Hand hast, gehört der Stich dir, oder doch dem anderen? Für uns ein super Spiel, schön kurzweilig und nie langweilig.

Kennst du bereits eins dieser Spiele? Hast du sie bereits gespielt?

 

 

 

Schmidt Spiele ist einer der Kooperationspartner von Klön un Kieken 2018 – zwischen Spree und Späti. Danke für die Spiele. Diese wurden mir kostenfrei und ohne jegliche Bedingung zur Verfügung gestellt.

2 Comments on “Spielst du mit mir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.