Neue Exoten für meinen Garten dank Magic Garden Seeds #pflanzenaussamen #selbstgezogen #samen

*sponsored Post – Werbung mit Charme*

Ich bin ja ganz verrückt nach außergewöhnlichen und besonderen Samen. Jedes Jahr gehe ich aufs Neue stöbern, gerne auf Bauernmärkten in der Umgebung, aber auch im Internet. Oder auch aus dem Urlaub bringe ich mir gerne selbst gesammelte Samen und Ableger mit.

Zum Beispiel aus Paris habe ich mir vom Markt Tomaten mitgebracht, daraus die Samen entnommen und diese für nächstes Jahr weggelegt.

Letzten Herbst wurde ich bei einem Chili Samen Stand fündig und habe mir dieses Frühjahr eigne Chiliexoten gezogen, darunter Piment d’Esplette, Habanero Suave red und Trinidad Scorpion Butch Taylor.

Über den ganzen Sommer wurden diese frisch verwendet, aber auch an den Winter habe ich gedacht und mir die Chili getrocknet und gemahlen. So habe ich jetzt zum Beispiel ein wunderbares Glas frischen Piment d’Esplette, ein mildes Chili aus Frankreich, ohne das ich nicht mehr überleben könnte.

Piment d’Esplette selbst gezogen

Nun habe ich eine super Seite im Internet entdeckt, die ich dir gerne etwas näher vorstellen möchte. Dort findest du allerlei exotische Sämereien, ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich als erstes ausprobieren möchte. Magic Garden Seeds  ist ein Sämereien Versand für alte Sorten, Raritäten und seltene Pflanzen. Sie bieten Samen für alte und seltene Pflanzen, Heirloom Saatgut-Raritäten und Bio-Sämereien für den Anbau besonderer Zier- und Nutzpflanzen, Gemüse- und Obst-Sorten.

Ich habe mir für die erste Bestellung Tomaten und Chilisamen ausgesucht.

Das Set braune Chilis beinhaltet vier Chili-Sorten von beige bis schokoladen Braun. Ab Februar kann ich damit loslegen und die Sorten Poblano Mulato Chili, Chili „Chihuacle Negro“, Chili „Chocolate Scotch Bonnet“ und Soßenchili „Cascabel“ ziehen. Sobald ich vorzeigbare Bilder habe, werde ich diese hier posten 🙂

Nächstes Jahr freue ich mich auch schon auf das Balkon Tomaten Set. Drei buschig und niedrig wachsende Sorten, die super für die Terrasse oder den Balkon sind. In meinem Set ist die Buschtomate „Outdoor Girl“, die „Ukrainische Buschtomate“ und die Buschtomate „Ida Gold“.

Ganz toll ist das Kompaktwissen Saatgut, welches meiner Lieferung beilegen hat. Allerlei nützliches Wissen, rund um die Aussaat & Pflege der verschiedenen Pflanzen, aber auch Tipps, wie du deine mit Mühe gezüchteten Pflanzen richtig überwinterst.

Eine super tolle Seite ist Magic Garden Seeds, die ich dir schwer ans Herz legen möchte, wenn du genauso sehr wie ich das Außergewöhnliche für deinen Garten und deine Terrasse suchst 🙂

Danke, für diesen Test. Die Samen-Tütchen wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.