*Werbung mit Charme*

Ich gebe zu, ich putze total ungern Fenster und wir haben sooo viele bei uns im Haus. Die größte Herausforderung sind unsere bodentiefen Fenster, in jeder Etage haben wir welchen, was unser Haus schön hell macht, aber auch viel Arbeit. Da kam der Aufruf von AEG Produkttesterportal mir wie gerufen, als Tester für den Fenstersauger AEG WX7-90A2B kam und ich habe mich beworben 🙂

Total happy war ich, als ich erfahren habe, ich darf den Fenstersauger testen und heute zeige ich dir, wie dieses tolle kleine Helferlein funktioniert.

In meinem Testpaket ist der Fenstersauger inklusive der Sprühflasche, eine breite und eine schmale  Saugdrüse , ein Microfaser Wischbezug und eine Probe für das Reinigungskonzentrat Crystal Clean enthalten.

Das Reinigungskonzentrat habe ich nicht verwendet, da ich von den Fensterputzern, die früher die Schaufenster meiner Eltern gereinigt habe, das beste Ergebnis bekommst du mit einem Spritzer Essig und Spüli.

Bevor ich dir zeige, wie der Fensterreiniger mit meinen Fenstern und mehr zu Recht kommt, hör mal, wie leise er ist:

Als erstes habe ich mich an den beiden großen Fenstern zur Terrasse versucht.

Damit du siehst, wie schnell und einfach ich das komplette Fenster gereinigt habe, ist hier ein Video in Echtzeit:

Ratz fatz ist das große Fenster streifenfrei sauber.

Aber nicht nur Fenster lassen sich super mit dem Fenstersauger reinigen. Gerade im Sommer, wenn es mal wieder ein Gewitter gab, steht bei mir auf der Terrasse gerne das Wasser auf dem Tisch. Natürlich kann ich es einfach auf die Terrasse schieben, aber mit dem Fenstersauger finde ich es wesentlich eleganter.

Mich hat das kleine Kerlchen wirklich restlos überzeugt. Die Reinigung ist nach getaner Arbeit auch ganz einfach. Den Wassertank mit dem Schmutzwasser ausbauen, er darf mit in die Spülmaschine, den Microfaserbezug zur Wäsche mit in die Maschine (aber in ein Wäschenetz, damit die Microfasern nicht verkleben) und schon ist der Fenstersauger wieder bereit für den nächsten Putzeinsatz.

Hast du auch schon Erfahrung mit einem Fenstersauger gemacht? Bist du auch so zufrieden und glücklich mit der Anwendung wie ich?

Danke, für diesen Test. Der AEG WX7 Fenstersauger wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.