Neues Dach für den Pavillon unserer Lounge #suchehateinende #dachneubezogen

*spoonsored Post – Werbung mit Charme*

Vor ein paar Jahren, als unsere Kinder im Garten keine Schaukel mehr benötigten, haben wir die Spielecke der Kinder in eine Lounge Ecke umgewandelt. Damit wir dort schön im Schatten relaxen können, haben wir uns ein Pavillon mit Cabrio-Dach zugelegt.

Nun war das Dach leider so langsam in die Jahre gekommen und im Winter, als wir das Dach in unserer Gartenhütte überwintert hatten,  hat sich eine kleine Mausefamilie unser Dach als Nest ausgesucht und es war gespickt mit Löchern.

Also machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Dach für unseren Pavillon, oder noch besser, einen neuen Bezug, damit ich nicht alles ersetzen muss.

Zuerst habe ich es bei der Firma versucht, von der wir den Pavillon haben. Aber leider bietet diese keinen Ersatz an, dort gibt es nur neue Pavillons und eine Idee, woher wir nun Ersatz für den kaputten Bezug bekommen, hatten sie leider auch nicht.

Lange habe ich gesucht im Netz, aber leider nichts passendes gefunden. Gibt es denn niemand, der diese Dienstleistung anbietet?

Kurze Zeit darauf bekam ich den Tipp, es mal bei  Staub Nähtechnik zu versuchen. Nun tatsächlich, Anke Staub bietet solche Dienstleistungen an. Sie bezieht Sonnenschirme, Sonnenliegen, Pavillondächer, alles, was Größen mäßig unter ihre Nähmaschine passt, wird von ihr angeboten. Ganz individuell, denn sie kam zu mir nach Hause, hat erst mal das Dach begutachtet, dann gleich vermessen, einen Kostenvoranschlag gemacht, das Dach mit zu sich genommen und schon kurze Zeit später bekam ich das neu bezogene Dach wieder geliefert.

Wir haben uns für ein dezentes grau entschieden, passt es nicht super zu unseren roten Kissen?

Nun können wir wieder in unserer gemütlichen Lounge Ecke chillen und relaxen und zusammen mit Freunden feiern, ohne dass uns die Sonne zu sehr auf den Kopf scheint 🙂

 

Das Cabrio Dach wurde mir aus Werbezwecken zu einem vergünstigten Preis gefertigt. Danke an Staub Nähtechnik, dem neuen, innovativen Startup aus Speyer. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

3 Comments

  • Huhu 🙂
    Das sieht doch wirklich super aus – fehlt nur noch die Sonne (zumindest hat sie sich bei uns schon wieder versteckt).
    Wir haben ja letztes Jahr im September unser Haus übernommen und leider sagte die Markiese auch beim ersten Mal Ausfahren „knack“ und war im Gelenk gebrochen. Eigentlich wollten wir da auch nur den kaputten Stoff ersetzen, müssen aber jetzt was komplett neues haben 🙁 an so eine Dachlösung hatte ich da aber auch schonmal gedacht.

    Liebe Grüße,
    Annika

    • Hallo Annika,
      bei uns hat sich heute die Sonne auch verzogen, aber ich bin da guter Hoffnung 🙂
      Ist ja ärglerlich mit der Markise, wird ja dann gleich teurer. Wenn du ein Dach willst, kann ich Staub Nähtechnik nur empfehlen.

      Liebe Grüße Heike

  • Hallo

    Pidufo’s Welt, vielen Dank für diesen tollen Bericht.
    Ich hoffe ihr werdet schöne Sommertage mit Eurer Familie unter dem neuen Dach verbringen wobei an einem heißen Sommertag auch ein Regen nichts aus macht da der Stoff so schnell keinen Regen durch lässt.

    Liebe Grüße
    Staub Nähtechnik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.