Herbaria – Querbeet #Rezeptidee #schnellerNudelsalat

#sponsoredPost *Werbung mit Charme*

Jeder, der meine Beiträge liest, weiß, ich bin überhaupt kein Fan von Fertigprodukten oder Gemüsebrühpulver. In der Regel mache ich sogar mein Gemüsebrühpulver selbst. Heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht und Querbeet von Herbaria getestet, da die Inhaltsstoffe mich sofort angesprochen haben. Querbeet ist eine feine Gemüsebrühe ohne Hefe, aus Tomate, Karotte, Zwiebel, Steinpilz, Sellerie, Pastinake, Lauch, Paprika, Brokkoli, Kürbis, Salz, Reismehl, Knoblauch, Sesam, Liebstöckel, Oregano, Muskatblüte, Winterheckzwiebel, Petersilie, Thymian, Kreuzkümmel, Kurkuma und Pfeffer. Du kennst mich, so gefällt mir das. Und wenn ich meine selbstgemachte Gemüsebrühe und Queerbeet vergleiche, da kann ich getrost sagen, macht keinen Unterschied, außer Querbeet nicht von mir gemacht wurde.

Querbeet contra selbstgemacht

Ich habe mal beide Produkte in ein gleiches Gläschen gefüllt, links Querbeet, rechts mein selbstgemachtes. Sieht genauso appetitlich aus, riecht auch sehr lecker. Da die Zusammensetzung natürlich anders ist, wie bei meinem eignen, riecht beides anders lecker.

Im Querbeet sind mehr Kräuter als bei mir, was ich super finde.

IMGP0029 (2)

Um herauszufinden, ob es uns auch so gut schmeckt wie mein selbstgemachtes, habe ich zwei Sorten Nudelsalat gemacht.

Dafür habe ich Piccolino Nudeln in Salzwasser bißfest gekocht.

In meiner Dressingflasche habe ich 1 Teil Rapsöl mit 2 Teilen Nudelwasser, 1 Teil Balsamico Essig , 1/2 Teil Ahornsirup und 2 TL Querbeet vermischt.

Dressingflasche

Für die Variante 1 habe ich Schafskäse, grüne Bohnen, Tomaten und den Nudeln gemischt und mit dem Dressing übergossen.

schneller Nudelsalat

Für Variante 2 habe ich Mozzarella, Mais und Tomaten mit den Nudeln gemischt und mit dem Dressing übergossen.

schneller Nudelsalat

Diesen schnellen Nudelsalat lieben meine Kinder, vor allem an Tagen, an denen sie über Mittag in der Schule oder im Job bleiben müssen und etwas leckeres, lang satt machendes brauchen.

Wie machst du deinen Nudelsalat? Ich freue mich immer über neue Anregungen 🙂

 

14457392_1276780399006971_4479052676285471410_n Querbeet wurde mir von Herbaria kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.