AEG Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO #Produkttest #beutelloser Bodenstaubsauger

#sponsored Post *Werbung mit Charme*

Anfang Dezember erreichte uns ein Produkttest, der mir das Leben mit unserem Pidufo und seinen Haaren, die er überall und nirgends verliert, sehr erleichtert hat 🙂

Aber von Anfang an. Vor einiger Zeit wurde auf dem AEG-Produkttester Portal nah Testern für den AEG Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO gesucht. Ein beutelloser Staubsauger aus 65 % Recyclingkunststoff.

Der Staubsauger ist angenehm leicht und läßt sich bequem ziehen, die Rollen sind sehr leichtläufig und lassen sich gut an Hindernissen vorbeiziehen.

Der Staub wird mit der Turbo Cyclonic Technology von der Luft getrennt und vom Filter ferngehalten, so dass eine langanhaltende Saugleistung gewährleistet wird. Der Staubbehälter darf maximal bis zur eingezeichneten Linie gefüllt sein, dann muss er geleert werden. Die Entleerung ist ganz einfach, den Staubbehälter entriegeln, öffnen und den Inhalt in den Abfalleimer entleeren. Der Einsatz im Luftzyklon kann bei Bedarf mit Wasser abgespült werden. Wichtig, dann muss er mind. 24 Stunden trocknen, bevor er wieder eingesetzt wird.  Auch der Hygienefilter kann mit kalten Wasser gereinigt werden. Dieser muss genauso wie der Zyklon 24 Stunden trocknen.  Der Filter sollte regelmäßig, spätestens alle drei Monate mit kaltem Wasser ausgewaschen werden. Nach 2 Jahren muss dieser ausgewechselt werden.

imgp0002
Staub und Haare werden aufgefangen

Das Kabel ist 12 m lang, läßt sich mit Knopfdruck leicht wieder einrollen und ermöglicht einen sehr großen Bewegungsradius, was mir sehr gut gefällt. Etage für Etage ist schnell und einfach fertig, ohne laufend das Kabel umstecken zu müssen.

imgp0003-2
12 m langes Kabel und drei Bürsten gehören zum Zubehör

AeroPro-Hartbodendüse – sie wurde speziell für Parkettböden entwickelt, sanft zum Boden, aber der Dreck ist ohne Kompromisse weg, auch super für unseren Laminat, es gibt keine Kratzer

imgp0005

AeroPro Exxtreme-Elektrodüse – egal ob ich unseren Teppich oder unsere Hartböden damit sauge, mit einem Fussdruck ist umgestellt und die kleinen Bürstchen unter der Düse sind eingefahren, einsatzbereit für den Teppich 🙂

imgp0007

AeroPro 3in1 Multifunktions-Düse –  Die Düse ist am Griff mit dem Parkfunktionklip befestigt und somit immer einsatzbereit. Der Luftstrom läßt sich ganz leicht durch Verschieben der Ventilklappe regeln, dadurch können auch mal schnell Gardinen oder luftige Stoffe abgesaugt werden, ohne sie zu beschädigen.

Der leistungsstarke Sauger läßt sich stufenlos durch den Leistungsregler in der Saugleistung verringern oder erhöhen.

Sehr angenehm, vor allem für unsern Pidufo, ist die Silent Air Technologie, der Sauger hat die gleiche Saugkraft wie unser bisheriger Sauger, aber er ist viel leiser und angenehmer.

imgp0001

Egal ob es sich um so grobe Verschmutzung auf dem Laminat handelt, oder ob wir die vielen Haare von Pidufo aus dem Teppich saugen wollen, bisher hat uns dieser Sauger noch nicht im Stich gelassen. Ein tolles Produkt, das sich super leicht verstauen läßt und sogar im Keller unter der Spüle Platz findet, da er klein aber fein ist 🙂

 

Die Produkte wurden mir kostenfrei vom AEG-Testportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

 

Previous

Next

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.