Adventskalender von Sonnentor – jeden Tag ein leckeres Gewürz

#sponsored Post *Werbung mit Charme*

Nun kurz vor Dezember wird es langsam Zeit, sich für einen Adventskalender zu entscheiden. Da habe ich in den letzten Jahren immer mehr die Qual der Wahl, so viele Kalender überschwemmen ab Oktober den Markt, es fällt mir echt nicht leicht.

Aber dieses Jahr habe ich einen ganz tollen Adventskalender für mich entdeckt. Da ich ja so gerne koche und täglich mich immer wieder inspirieren lasse, ist der Gewürzkalender von Sonnentor genau der Richtige für mich 🙂

24 Tütchen, insgesamt 116 g Gewürze, für jeden Tag bis Weihnachten eine, zusammen mit einer Idee, was aus dem leckeren Gewürz gezaubert wird. Natürlich sind alle Gewürze vegan, vegetarisch, hefefrei  und aus biologischen Anbau.

20161109_100109

Ein kleines Rezeptbuch liegt dem Kalender bei, da steht der Schlemmerei in der Vorweihnachtszeit nichts im Wege. Egal ob süß oder deftig, für jeden Geschmack gibt es eine Idee.

20161109_100047

Über diese Pancakes werden sich meine Jungs besonders freuen, wenn ich morgens zum Frühstück Pancakes zaubere, ist der Tag gerettet.

Wenn Dich die Rezepte in dem kleinen Booklet nicht so richtig ansprechen, auch kein Problem, auf der Seite von Sonnentor findest Du für jeden Tag weitere 8 Rezepte passend zu dem Tütchen.

Am ersten Dezember gibt es z.B. ein Tütchen Glücks Gewürz-Blüten Zubereitung, dafür steht im Booklet das Rezept für Rote Rüben Glücks-Gnochi.

Und auf der Seite von Sonnentor findest Du dann noch die Rezepte für

  • Mediterranes Glück Bruschetta
  • Glücksröllchen vom Lamm mit Schafkäse
  • Glücks Muffins
  • Glückskürbis mit Camembert
  • Glücksente mit Rhabarbersauce
  • Gewürzgulasch mit Glücksblüten

Da werde ich mich oft wohl gar nicht entscheiden können, was ich da wohl an diesem Tag kochen werde.

Ich freue mich schon sehr, auf kulinarische Ausflüge mit Sonnentor, die die Vorweihnachtszeit noch etwas leckerer machen werden.

Welchen Adventskalender hast Du Dir gegönnt? Vielleicht auch diesen tollen von Sonnentor oder bist Du eher die Beauty-Maus? Ich bin schon ganz neugierig.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank  dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

One Comment

  • Yummy 😀 Dieser Kalender ist wirklich super. Ich habe meinen in diesem Jahr an meine Mama weitergegeben und ich bin schon sehr gespannt, was sie damit alles zaubern wird 🙂

    Liebste Grüße
    Andrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.