Die Lilie – Magical vegane Kokosmilchseife

#BB2G #sponsoredPost *Werbung mit Charme*

Die Lilie. Feine Seifen war auch wieder beim BB2G dabei :). Schon im November letztes Jahr durften wir testen und auch dieses Mal gab es wieder wohlduftende Seifen für uns. Dieses Mal wurde es für mich Magical.

Magical, eine handgefertigte Pflanzenölseife aus Kokosmilch, Olivenöl, Traubenkernöl und Kakaobutter.

imgp0001

Die Seife duftet nach Chypre. Chypre ist eine Duftfamilie, die nach Coty Chypre benannt wurde. Chypre beinhaltet die Duftnoten Eichenmoos, Labdanum, Patschuli und Bergamotte. Nicht aufdringlich ist der Duft, sondern frisch, fruchtig und etwas holzig. Auch nach längerer Zeit, die die Seife nun offen liegt, ist der Duft nicht verflogen. Die Hände duften nach dem Waschen lecker, zum Anbeißen findet mein Schatz.

imgp0003

Durch die Überfettung von 10 % bleibt nach dem Waschen ein super Hautgefühl.  Ich habe ja schon öfters erwähnt, das ich eine schwere Verbrennung als Kind an der Hand erlitten habe und muss da sehr auf die Pflege und auch bei der Reinigung auf Verträglichkeit achten. Wenn ich mich mit Magical wasche, merke ich sofort die pflegende Wirkung von der Kokosmilch, dem Olivenöl und der Kakaobutter.

imgp0005

Sehr schön finde ich die Form der Seife. Ich habe sie in der Küche am Waschbecken liegen und da ist sie ein wahrer Hingucker.

Die edle Lilie hat eine große Symbolkraft, schon bei den Rittern ein beliebtes Zeichen, in vielen Kulturen gilt sie als hoch geschätzte Symbolpflanze, die bedeutendes Lilie ist die weiße Madonnen-Lilie.

Die Lilie steht für das Reine und die Unschuld und das hebräische Wort für die Lilie ist Shushan, übersetzt Susanne oder Susan. Wer heißt hier wie die Lilie und ist die Reinheit und Unschuld?

Über die Haarseife Struwwelpeter habe ich hier berichtet.

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.