Dank der Bonbons von Dr. Soldan – der Herbst darf kommen #BB2G #sponsoredPost *Werbung mit Charme*

Dr. Soldan sagt Dir nichts? Mir erst auch nichts, aber Em-eukal ist mir dann doch ein Begriff und beim BB2G bekam ich eine leckere bunte Mischung für Hals und Seele.

In der Pfalz lutschen wir gerne ein Gutsel, wenn es mal wieder im Hals kratz und da hat Dr. Soldan eine riesige Auswahl an leckeren Schleckmaterial, das dem Hals meiner Familie gut tut.

imgp0034

Die Klassiker, die schon meinem Opa bekannt waren, sind die Em-eukal mit der Fahne, davon hatte Opa immer welche in der Tasche. Die grünen Em-eukal Klassich habe ich schon als Kind beim ersten Kratzen im Hals bekommen und so auch meine Kinder von Anfang an. Mit Menthol und Eukalyptusöl helfen sie, die Stimme klar zu machen und Rachen und Nase frei zu bekommen.

Em-eukal Salbei mit Vitamin C und Salbeiextrakt mögen wir alle sehr, wenn der Hals kratzt und nichts mehr geht, aber auch schon gleich, wenn die Erkältung im Anmarsch ist, zur Unterstützung.

Em-eukal Anis-Orange kannten wir bisher noch nicht. Die milde Mischung aus Orangenblütenöl und Sternanisöl schmeckt uns allen sehr gut, nicht nur bei einer Erkältung.

imgp0033

Völlig neu für meine Familie sind die Gummidrops von Em-eukal. Kleine, weiche Gummidrops in den Sorten Eukalyptus-Menthol und Anis-Fenchel durften wir testen. Dadurch das die Drops kleiner wie die herkömmlichen Bonbons sind und auch viel weicher, hätte ich diese gerne schon gehabt, als meine Kinder noch kleiner waren und mir Bonbons noch zu gefährlich waren. Aber auch heute, wo sie längst große Bonbons lutschen können, schmecken ihnen die Drops sehr.

imgp0031-2

Meiner Mutter konnte ich eine besondere Freude mit den Rheila Lakritzhütchen machen. Mama liebt Lakritz in allen Varianten, besonders wenn es kein extrem süßes Lakritz ist, sondern schön würzig. Diesen Geschmack hat Rheila bei ihr voll getroffen und Mama ein glückliches Lächeln ins Gesicht gezaubert.

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.