Wilmersburger veganer Käseersatz #BB2G #sponsoredPost *kann Spuren von Werbung enthalten*

 

Wilmersburger hat genauso wie Gut Wudelstein für die Veganer unter uns beim BB2G gesorgt. Wir bekamen drei verschiedene Sorten zum Testen.

img_20160708_131219

Wilmersburger Scheiben Classic, der Käseersatz aus Wasser, Kokosöl, modifizierte Stärke, Stärke, Meersalz und Aromen erinnert im Aussehen eher stark an herkömmlichen Käse. Geruch und Geschmack täuschen auch darüber hinweg, das hier nur ein Käseersatz vorliegt. Wich habe ein Baguette belegt, zusammen mit Aufschnittscheiben von Gut Wudelstein, wie du in diesem Bericht lesen kannst.

Dazu bekamen wir noch zwei Sorten Bio-Frischcreme von Wilmersburger.

imgp0006-8

 Einmal die Bio-Frischcreme Kräuter. Du darfst nicht die Konsistenz eines Frischkäses erwarten, der Aufstrich auf Sojabasis errinnert geschmacklich jedoch sehr an einen Kräuterfrischkäse. Wir haben ihn zum Abendbrot auf einem Baguette mit frischen Tomaten genossen und er hat uns sehr gut geschmeckt. Dieser Aufstrich kann eine gute Alternative sein.
imgp0005
Die Bio-Frischcreme Tomate hat eine für mich gewöhnungsbedürftige Konsistenz. Sie ist fester als Frischkäse, läßt sich nur mit sanften Druck auf das Brötchen auftragen. Die Frischcreme schmeckt lecker nach Tomate, die mit Oregano verfeinert ist. Diese Frischcreme konnte uns alle überzeugen.

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next