GFW – Frankenwein #bb2g #sponsoredPost

Dass wir bei dem Bloggertreffen auch abends, wenn die Arbeit getan war, etwas zum Anstossen hatten, dafür hat GFW-Frankenwein gesorgt.

Zwei Flaschen ganz traditionell im Bocksbeutel, so wie schon seit über 250 Jahren, Wein dem ich schon an der Flasche ansehe, das er von hoher Qualität ist. Schon mein Vater hat mir sehr früh beigebracht, wenn du dir nen Frankenwein besorgst, immer drauf achten, das dieser ja im Bocksbeutel ist 🙂

bb2g 066

Die jungen Frank´n sind Jungweine, die schon acht Wochen nach der Lese abgefüllt werden und dann am zweiten Mittwoch im November an die Öffentlichkeit gehen.

bb2g 068

Wir durften den Weißen wie auch den Rosé verkosten. Wir haben den Wein am ersten Abend zum Grillen getrunken, aber es geht natürlich auch anders.

Gut gekühlt ein spritziger leichter Wein, gerne auch solo auf der Terrasse einfach mal nur so mit Freunden.

IMGP0008 (2)

Der trockene Müller-Thurgau aus dem Jahr 2015 ist lecker, leicht, und wie du siehst, bei allen sehr gut angekommen, die Flasche war schnell leer.

IMGP0011 (2)

Der halbtrockene Rotling aus dem Jahr 2015 schmeckt allen gut, die es nicht ganz so trocken mögen und es lieber etwas lieblicher, süffiger wollen. Ich bin mehr der trockene Typ, aber dieser Wein kam bei den anderen Mädels sofort super an.

bb2g 067

Sommerzeit sticht durch eine besondere Herstellungsweise hervor. Dadurch dass Trauben aus unterschiedlichen Reifestadien verarbeitet werden, ergibt sich ein niedriger Alkoholgehalt von 9,5 %, ein aromatischer Wein mit weniger Alkohol als herkömmliche Weißweine.

Der Sommerzeit Weißwein ist ein Bacchus mit einer fruchtig-blumigen Note und dem Duft nach exotischen Früchten.

Am besten hat mir der Weißwein von Die jungen Frank´n geschmeckt, der Rosé ist mir persönlich etwas zu süß, ich mag auch Roséweine gerne trocken ausgebaut. Der leichte Sommerwein gefällt mir persönlich am besten als Schorlewein. Probiere es selbst aus und sag mir, welcher dir am besten gefällt. Über deinen Kommentar freue ich mich jetzt schon.

 

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.