Amigo – Reisespiele #BB2G #Amigo #sponsored Post

Bald beginnt für meine Familie und mich die Zeit, auf die wir schon das ganze Jahr hinfiebern, unser gemeinsamer Urlaub, seit drei Jahren auch mal wieder alle zusammen, sogar die schon Erwachsenen Kinder kommen mit 🙂 Diese gemeinsame Zeit ist eine Zeit ohne große virtuelle Ablenkung und so kommen wir auch mal wieder dazu, zusammen zu spielen. Dafür werden uns einige Spiele von Amigo begleiten. Auf dem 3. BB2G bekam ich sechs Reisespiele, die ich dir gerne vorstellen möchte.

Midi Mölkky ist ein sehr witziges Wurfspiel, ähnlich wie beim Kegeln wird mit einem Wurfholz auf 12 Kegel geworfen. Jeder Mitspieler wirft der Reihe nach auf die von 1 bis 12 nummerierten Kegel mit dem Wurfholz und versucht diese umzuwerfen. Ziel ist es am Ende genau 50 Punkte zu erreichen.

IMGP0019 - Kopie - Kopie (2)
Wenn du möchtest, kannst du dir eine App fürs Handy runterladen, die das Mitzählen erleichtert, weil wie auch beim Darts nur die genaue Punktzahl zum Sieg führt, müssen auch hier genau 50 Punkte erreicht werden, sonst fällst du wieder auf 25 Punkte zurück.

IMGP0023 - Kopie
Der Reihe nach die Kegel markieren, die der einzelne umgeworfen hat
IMGP0024
Der Spielstand wird automatisch addiert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Anfang werden die Kegel den Zahlen nach aufgestellt, während dem Spielverlauf kommt der Kegel immer an die Stelle, wo er hinfällt, dort wird er wieder aufgestellt.

Ein witziges und vergnügliches Spiel für die ganze Familie.

Super praktisch für die Reise sind die kleinen Dosenspiele von Amigo, gerade so groß wie eine Pillendose, die passen noch überall rein, auch wenn der Koffer schon zu voll ist.

IMGP0028 - Kopie - Kopie - Kopie (2)
Königs-Rommé mini
IMGP0031 - Kopie
Quiddler Mini, das Buchstaben Rommé

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMGP0030 - Kopie (2)
SET MINI

 

Dann gibt es noch Kartenspiele für die Tasche.

IMGP0025 - Kopie (2)
Schnapp, Land, Fluss!
IMGP0027 - Kopie
6 nimmt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da ist für jeden etwas dabei und in den Ferien, egal ob zu Hause, am Baggersee oder sonstwo, da wird es niemanden mehr langweilig 🙂

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.