Lieferello- Onlineshop #BB2G #sponsoredPost #Knäckebrot #gefüllte Schoki

Dein Urlaub ist schon rum oder du konntest dieses Jahr gar nicht weg fahren? Wie wäre es denn, wenn du dir Köstlichkeiten aus deinem Lieblingsland nach Hause holst? Da ist Lieferello gut geeignet, ein Online-Shop für außergewöhnliche Leckereien aus aller Herren Länder, diesen Shop habe ich beim 3.  BB2G kennengelernt und durfte einige Köstlichkeiten aus Skandinavien probieren.

Wir bekamen drei verschiedene Sorten Knäckebrot, in außergewöhnlichen Formen und Geschmacksrichtungen. Einmal das Pyramid Dinkelknäck, aus dem Urkorn Dinkel zubereitet, ein besonders deftiges, nach schwedischen Rezept gebackenes Knäckebrot. Es besteht nicht nur aus Dinkel, sondern auch noch aus Roggen und Gerste. Ich habe das Knäckebrot am liebsten nur mit Butter gegessen, so kommt der volle Geschmack super zu Geltung. Dieses Knäcke ähnelt am ehestens dem Knäcke, das ich so in Deutschland kenne.

IMGP0008

Was ich besonders witzig finde, das Knäckebrot ist rund gebacken, mit einem Loch in der Mitte, so macht es sich auch bei einer Party gut auf dem Buffet.

Als nächstes gab es noch das herzförmige Tomatknäck , auch eine sehr außergewöhnliche Form, wie wäre es damit zum Frühstück für Verliebte? Dieses süße Knäcke ist mit Tomaten und den Gewürzen Basilikum und Oregano verfeinert, so ist mediterran und Skandinavien vereint.

13555745_700420010096262_1514480748_o (3)

Total witzig ist das Lignon-Knäcke, es hat die Form eines Elches. Dieses süße Knäckebrot ist aus Dinkel, Roggen und Emmer, die ökologisch angebaut wurden, der Teig mit Preiselbeeren verfeinert. Bei dem nächsten Kindergeburtstag oder für das Pausenbrot bestimmt ein toller Hingucker.

bb2g 081 (2)

Zum Schluss natürlich auch noch etwas Süße, für Schleckermäulchen wie mich doch ein Muss 🙂

IMGP0005 (1)

Die Schokoladenpferdchen sind einzeln verpackt. Die dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil:von mindestens 50%. ist gefüllt mit alkoholhaltigem Punsch (3,8 Vol.%).

IMGP0003 (1)

Mit diesem leckeren kulinarischen Ausflug nach Schweden können wir uns ganz schnell in den Urlaub träumen 🙂

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.