McBrikett Grillkohle #sponsoredPost

Ein Sommer ohne Grillen, für uns kein Sommer, aber wehe, du erwischst die falsche Kohle und die will und will nicht anklimmen, da ist die Laune schnell perdu. Von McBrikett bekamen wir einige Portionen zum Testen, damit wir beim 3. Blog better 2gether nicht kalt speisen mussten.

Was auch sehr wichtig in meinen Augen, nicht nur gute Kohle, die schnell durchzieht, auch die richtigen Anzünder. Da gab es von McBrikett Anzündbriketts aus Holzspänen und Wachs hergestellt.

bb2g 013 (2)

Super witzig und super praktisch finde ich die Koko-Quick Grillbriketts, Instant Grillbriketts aus Kokosnussschalen die in 1 Minute grillbereit sind. Das Brikett aus der Folie nehmen,

bb2g 019

und es auf einen Rost legen. Nun in der Mitte mit dem Feuerzeug für 5-10 Sekunden entzünden.

20160617_194542

Sobald kleine Funken sprühen macht das Brikett die Arbeit für mich, in nicht mal einer Minute entzündet es sich von allein. Die Brenndauer beträgt ca. 60 Minuten, das Brikett ist aus Kokosnussschalen, einem Abfallprodukt der Kokosindustrie.

20160617_195532

Zum Austesten gab es auch die Grillbriketts Kokoko Cubes,

bb2g 020

Die Verpackung hat eine praktische Würfelform, dadurch lassen sich diese viel platzsparender lagern wie die herkömmlichen Tüten mit Kohle. Die Cubes lassen sich sehr zu einem Turm oder Haus aufbauen, dann ganz einfach den Grillanzünder darunter platzieren und nur noch warten, bis alle glühen genial einfach.
bb2g 024 (2)

Bambuko, Grillbriketts, fast aus reinem Kohlenstoff. Laut McBrikett glüht BAMBUKO dank seiner knapp 90% Kohlenstoffreinheit im Optimalfall bis zu 1.000 Grad heiß. Was bedeutet das für mich? Ich brauche viel weniger um die nötige Hitze für mein Gegrilltes, es gibt keinen Ruß und die Finger werden auch nicht schmutzig, wie bei herkömmlicher Kohle. Die Stangen lassen sich ohne Hilfsmittel zerbrechen, damit ich immer die richtige Größe und Menge für meinen Grill habe.

Zuhause grillen wir ja mit Gas, aber für den nächsten Grillausflug am Baggersee werden wir ein Koko-Quick dabei haben, einfacher geht es ja wirklich nicht.

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.