Lecker Eistee mit Tea Time trinken beim diesem heißen Wetter #TeaTime #Teemanufaktur #sponsored Post #bb2g

Juhu, am Wochenende wird es wieder heiß, da heißt es trinken, trinken, trinken. Aber immer nur Wasser, da mag ich zwischendurch schon gerne mal ein bißchen Geschmack und was eignet sich da besser als Eistee. Und wer war wohl als einer der Haupt Sponsoren beim BB2G dabei? TeaTime, kennst du nicht, dann möchte ich sie dir gerne vorstellen.

TeaTime ist eine Teemanufaktur, die nur sorgfältig ausgewählte Zutaten verwendet. Ein Prinzip von TeaTime, lieber Klasse/Qualität statt Masse. Und was soll ich sagen, das schmeckst du.

Bilder Frini 066

TeaTime ist reiner Tee, der konzentriert wird, ohne künstliche Zutaten, Zucker wird nur bei einigen Sorten zugesetzt, aber in ganz geringen Mengen, auf 100 ml hat er ca. 6 kcal. Ohne Wartezeit wird das Konzentrat entweder mit heißen oder kalten Wasser aufgegossen und fertig ist der Teegenuß.

Bilder Frini 069

Zwei Sorten bekam ich zum probieren, einmal Bio – Ingwer Hagebutte in der 250 ml Glasflasche. Warum Glasflasche? Weil diese, wenn sie in den Recyclingbehälter wandert, zu  100 % recycelt werden kann 🙂

Der Ingwer-Hagebutte Tee wird aus geschnittenen Ingwerwurzelscheiben mit Hagebutte hergestellt. Die Inhaltsstoffe sind Wasser, Ingwerwurzel, Hagebutte, Rohrzucker, als Säurungsmittel Zitronensäure und als Stabilisator Pektin. Obwohl es eigentlich ein Wintertee ist, habe ich ihn mit Eiswürfeln und kalten Wasser gemischt und mir einen lecker Eistee zubereitet.

Bilder Frini 101

Eine milde Schärfe kommt zum Vorschein, sehr lecker, mir hat diese Variante sehr gut geschmeckt 🙂

Die andere Sorte die ich verkosten darf, ist Grüner Tee China Drache. Auch diesen habe ich kalt probiert, aber auch warm. Beide Varianten haben mir geschmeckt, kalt ziehe ich zu dieser Jahreszeit, wo es jetzt auch endlich mal warm draußen ist, auf jedenfall vor.

Bilder Frini 068

Auch dieser Tee ist in einer 250 ml Glasflasche, es ist kräftiger Tee, abgerundet mit Sonnenblumenblüten, Rittersporn, Savlorblüten, Zucker und natürlichem Fruchtaroma. Um was es sich bei dem Fruchtaroma handelt, kann ich dir leider nicht sagen, darüber habe ich keine Angaben gefunden. Aber Achtung, er enthält, wie es sich für grünen Tee gehört, Koffein, dadurch ist er belebend, gut für mein Mittagstief, um wieder voll durchzustarten.

Bilder Frini 099

Beide Sorten schmecken mir ausgezeichnet, wie selbst gekocht, nur einfach schneller.

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.