Cold Brew – Einfach nur legga #kalt gebrühter Kaffee #J.Hornig #Summertime

Im Sommer, wenn die Hitze bei uns steht, bekomme ich es sehr gerne am Kreislauf. Da dann einen eiskalten Kaffee über Eis genossen, dann geht es mir schnell besser. Oder noch besser und leckerer, Cold Brew von J.Hornig genießen, ein weiterer Sponsor unseres BB2G.

Cold Brew ist ein kalt aufgebrühter Kaffee, d.h. Kaffeepulver aus Arabica-Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt werden mit kaltem Wasser übergossen und damit sich der Geschmack entfalten kann, zieht dieser Ansatz für 18 Stunden. Diese Methode habe ich schon zu Hause selbst angewendet, weil dadurch ein sehr milder Kaffee entsteht, mit milden Aromen und der natürlich süße Kaffeegeschmack kann sich entfalten. Im Sommer, wenn ich den Kaffee so wie so kalt als Eiskaffee genießen möchte, gehe ich schon immer nach dieser Methode vor.

Bilder Frini 070

Diese Arbeit muss ich mir jetzt aber nicht mehr machen, ab sofort nur noch die Flasche Cold Brew in den Kühlschrank, warten bis sie richtig schön kalt ist, Flasche auf und genießen.

Probiert habe ich ihn auf Eis einfach pur.

Bilder Frini 096

eiskalt durch die Eiswürfel. Schmeckt mir sehr gut und für den schnellen Koffeinkick einfach genial, keine weitere Arbeit.

Experimentieren mit diesem coolen Drink ist ganz einfach, wir haben ihn mit Kaffeelikör gemischt und schon ist es ein lecker Drink an einem heißen Sonntag mittag. Wer es härter mag, gerne auch mit Whisky oder Cognac, lass deiner Fantasie freien lauf  😉

Bilder Frini 109

Am besten schmeckt mir Cold Brew mit einem Schuß Milch. Wenn ich da mit meinem Glas auf der Terrasse sitze, an meine Mädels vom Blog better 2 gether denke, ist dies ein eiskalter Genuss an einem so heißen Tag wie heute.

Hast du Cold Brew schon verkostet? Schreib doch im Kommentar, wie er dir geschmeckt hat, pur, auf Eis, gemischt, mit Vanilleeis, erzähle es mir 🙂

 

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.