#Playbrush #Zahnpflege #spielen #Spaß #bb2g #sponsored post

Ich weiß noch, was das für ein Kampf es war, als meine drei Kids noch klein waren und es zum Zähne putzen ging. Da gab es das ein oder andere Mal gerne Tränen und Machtkämpfe, kennst du diese Szenen auch?

Beim bb2g habe ich eine tolle Hilfe kennen gelernt, Playbrush  einer der Hauptsonsoren,  damit macht es nicht nur den Kindern Spaß, die Zähne zu putzen 🙂

Playbrush ist ein Aufsatz, der auf eine herkömmliche Handzahnbürste gesteckt wird und diese in eine Spielkonsole verwandelt. Während des Zähne putzen werden spannende und motivierende Spiele gespielt.

Zum Lieferumfang gehört ein kleines Büchlein, in dem die Geschichte von des magischen Land Utoothia erzählt wird, die du deinem Kind zuerst einmal vorliest, damit es weiß, worum es eigentlich geht.

In Utoothia leben alle glücklich und zufrieden unter der Herrschaft der Zahnfee, bis der böse Plaksta ihre magischen Zähne stiehlt…. das große Abenteuer beginnt, mit dem täglichen Zähne putzen wird sich dein Kind dem magischen Kampf stellen ….

Playbrush 024

Aber wie geht das denn?

Als erstes wird der Playbrush Aufsatz für ca. 1 Minute über USB mit dem PC verbunden, um ihn zu aktivieren. Danach muss der Playbrush erst wieder aufgeladen werden, wenn ein rotes Lämpchen blinkt.

Playbrush 017

Als nächstes musst du im Appstore oder Google Play das Spiel Utoothia runterladen.

Wenn du diese App öffnest, wirst du von der App geführt, ganz einfach, sogar für so Internetdino wie mich, die sonst immer die Hilfe ihrer Kinder braucht. Wichtig !!! Bluetooth muss angeschaltet sein, sowas vergesse ich nämlich gerne 🙂

Playbrush 019

Dann einfach nur noch den Anweisungen der App folgen,

Playbrush 021

den Benutzer anlegen, und es kann los geputzt werden. Durch drücken des Playbrush Button sucht die App via Bluetooth nach dem Playbrush, sobald dieser mit dem Handy verbunden ist, kann los geputzt werden.

Playbrush 023

Je nachdem, von wo die Armee des Plaksta, die Crobies, kommen, müssen die Zähne von innen, außen, auf Zahnflächen, rechts oder links gebürstet werden, um die Crobies zu vertreiben und Punkte zu sammeln.

Playbrush 020

So eine tolle Idee, warum gab es die noch nicht, als meine drei klein waren, da wäre uns wohl so mancher Kampf erspart geblieben. Aber ich muss zugeben, mir macht es auch wahnsinnig Spaß, die Crobies zu vertreiben.

Mein Fazit:

Tolle Erfindung, endlich mal was sinnvolles für die Kinder, Spiel, Spaß und doch lehrreich, Daumen hoch von mir.

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.