Fair Squared

Im Test: Fair Squared  #fair squared  #bb2g #gesponserter Post

Jetzt habe ich leider schon das letzte Produkt aus meiner Bloggerkiste, schwupp die wupp ist sie nun leer.

Fair Squared hat uns eine kleine Pappschachtel mit 4 Miniatur Proben aus Fairtrade Handel zur Verfügung gestellt.

 Fair Squared steht für fairen Handel, Fair Squared verwendet fair gehandelte Inhaltsstoffe, wo immer es möglich ist, Fair Squared versucht das Sortiment immer weiter um fair gehandelte Produkte zu erweitern.
Der Faire Handel wird unterstütz, zum Beispiel als unbezahltes Vorstandsmitglied bei Fair Rubber, der weltweit einzigen Organisation mit einem Fair Trade Konzept für Gummi und Latexprodukten.

In dem Probepäckchen ist die Olive Hand Soap, das Vanilla Shower Gel, das Apricot Shampoo und die Green Tee Body Lotion.

Olive Hand Soap  – die natürliche und faire Alternative zur Reinigung der Hände. Seit Jahrhunderten ist Olivenöl bekannt für die sanfte Reinigung der Hände und diese zu befeuchten. Olivenöl hat antioxidative Eigenschaften, es soll der Hautalterung vorbeugen. Olivenöl ist reich an natürlichen Vitaminen, Mineralstoffen und essentiellen Fettsäuren. Die Olive Hand Soap ist frei von Sodium Laureth Sulfat und Parabenen. Das Olivenöl ist Fairtrade aus Palästina.

Vanilla Shower Gel – Duschgel für trockene und sensible Haut, Olivenöl ist in diesem lecker riechenden Öl dabei, damit die Haut sanft gereinigt wird. Schon wie bei der Oliven Hand Seife beschrieben, wird der Hautalterung vorgebeugt. Es duftet sinnlich-süß nach Vanille.

Apricot Shampoo – Dieses Shampoo mit Fairtrade Aprikosenöl aus Pakistan sorgt für weiche, glatte und glänzende Haare. Die Kopfhaut juckt nicht und die Haare lassen sich hervorragend kämmen.

Green Tee Body Lotion – In der Bodylotion ist eine Mischung aus Olivenöl und Traubenkernöl, die der Body Lotion eine Textur verleiht, die von normaler und empfindlicher Haut gut aufgenommen wird und der Haut Feuchtigkeit verleiht und ein glattes Gefühl hinterlässt. Die beiden Öle sind reich an natürlichen Vitaminen, Mineralstoffen, essentiellen Fettsäuren und Antioxidantien, denen nachgesagt wird, der Haut durch ihre Anti-Aging-Eigenschaften zu verjüngen. In der Chinesischen Medizin wird grünen Tee seit Jahrhunderten eine verjüngende und heilende Wirkung nach gesagt. Der Grüne Tee ist Fairtrade aus Indien. Ich habe die Body Lotion auf meinen Beinen ausprobiert und die waren danach wunderbar zart und nicht trocken, was sie sonst gerne an den Schienbeinen sind.

Dadurch, dass es nur Pröbchen sind, konnte ich die Produkte nicht einen ausführlichen Test unterziehen. Aber schon die einmalige Anwendung hat mich begeistert.

Mein Fazit:
Für mein Gewissen sind die Fairtrade Produkte super, schon bei Kaffee und Tee achte ich sehr darauf und Schifferstadt, die Stadt in der ich wohne, hat sich auch Fairtrade auf ihr Siegel geschrieben, was wir unserer grünen Bürgermeisterin zu verdanken hat, die bei den alten Sturrköpfen doch sehr aufräumt.

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

 

Previous

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.