Karl August – lecker Limonade von Schwollener

Im Test: Karl August  #schwollener #bb2g #gesponserter Post

Nun noch ein Sponsor, der dafür gesorgt hat, damit wir in der Eifel beim #bbg2 nicht verdurstet sind. Schwollener hat mehrere Kisten mit Karl August gesponsert.

Schwollener ist aus dem Ort Schwollen im Naturpark-Saar-Hunsrück. In diesem Ort steht einer der ältesten Mineralbrunnen Deutschlands, dies ist eins der Geheimnissen von Schwollener, aber auch die Tradition der Familie Frühauf, die seit der dritten Generation dafür sorgt, das Tradition auf Innovation trifft.

Aber nicht nur gutes Mineralwasser hat Schwollener im Sortiment, sondern auch Karl August. Karl August sind Limonaden in den Sorten Holunder Spritz, Bitter Lemon, Orange Spritz, Natural Cola, Ginger Ale und Tonic Water.

Besonders witzig finde ich Holunder Spritz und Orange Spritz, die eine leckere Alternative für alle sind, die gerne einen leckeren Cocktail trinken möchten, aber auf den Alkohol verzichten wollen. Für mich schmeckt Holunder Spritz doch sehr nach Hugo und Orange Spritz hat mich stark an Aperol Spritz erinnert, bei beiden Varianten habe ich Alkohol wirklich nicht vermisst, sie sind ein wahrer Genuss. Wie bei dem Original ist ein Eiswürfel im Glas und die entsprechende Deko wie Orangenscheibe  und Pfefferminze bei Orange Spritz und Limette und Zitronenmelisse natürlich unerlesslich, dann kann auf den Alkohol verzichtet werden.

Tonic Water hat mir auch super geschmeckt und es harmoniert wiederum sehr gut mit diversen Spirituosen zum Mischen.

Ginger Ale schmeckt mir persönlich nicht so sehr, hat aber nichts mit der Marke zu tun, ich mag Ginger Ale überhaupt nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Wir bekamen mehrere Kästen mit Glasflaschen à 250 ml, aber alle Sorten gibt es auch in der 1 Liter PET-Flasche. Egal ob kleine Glasflasche oder große PET-Flasche, die Flaschen sind alle Mehrweg.

Egal ob pur oder als Longdrink, die Schwollener Limonaden schmecken mir sehr gut.

Mein Fazit:
Eine Firma mit Familientradition die Qualität produziert, so mag ich es.

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.  

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.