LIWO – erfrisch dich clever

Im Test:LIWO #liwo #bb2g #gesponserter Post

Damit wir bei unserem Treffen nicht durstig bleiben mussten, gab es auch Sponsoren für die Getränke. Einer davon war LIWO.


 
Was ist LIWO? Ein leckerer Drink aus aus Kaktusfeige und Zitrus, nicht zu süß, mit Isomaltulose, den Balaststoffen Inulin, Pektin und Glucomannan, Vitaminen und Grünteeextrakt.

Was ist Isomaltulose? (Quelle Wikipedia) 
Markenname Palatinose, ist ein Kohlenhydrat, zählt zur Gruppe der Disaccharide und ist ein Naturstoff. Es wird kommerziell enzymatisch aus Rübenzucker über eine bakterielle Fermentation gewonnen.

Isomaltulose bewirkt eine gleichmäßige und lang anhaltende Energiezufuhr. Üblicher Haushaltszucker wird schnell vom Körper aufgenommen, Isomaltulose wird langsamer abgebaut, dadurch hat dein Körper länger Energie.

LIWO entählt Ballaststoffe aus mehreren Pflanzen, Inulin aus der Zichorie, Glucomannan aus der Konjak-Knolle und Pektin aus dem Apfel. Ballaststoffe werden vom Körper langsamer verstoffwechselt, in deinem Ernährungsplan für eine optimale Ernährung sollten täglich mindestens 30g Ballaststoffe stehen.

Vitamin
B1, B&, B12, C und Biotin sind in LIWO enthalten. Diese Vitamine
wird nachgesagt, sie tragen zum Erhalt des Energiestoffwechsels bei.

 

LIWO enthält Grüntee-Extrakt und Koffein, damit LIWO aber nicht aufputschend wirkt, enthält es nur die Koffeinmenge von etwa einer halben Tasse Grüntee (25mg pro Flasche).

Wenn du dich abwechslungsreich und ausgewogen ernährst, ist LIWO eine Erfrischung, die gerne mal Zwischendurch das Wasser ersetzen kann. 

Wenn du am Nachmittag mal mit einem Formtief oder Heißhunger zu kämpfen hast, ist LIWO vielleicht für dich eine leckere Alternative zwischendurch, aber auch bei Meetings, langen Autofahrten, auf Ausflügen, Radtouren, du findest bestimmt die passende Gelegenheit. 

Unser Fazit:
LIWO schmeckt unserer ganzen Familie lecker. Es ist nicht zu süß, leicht herb, sehr erfrischend. Es sollte aber gut gekühlt getrunken werden, wie bei herkömmlichen Erfrischungsgetränken auch, schmeckt es Zimmer warm nicht so gut. Für uns ist es eine leckere Alternative zu Wasser, wenn es zwischendurch mal was mit „Geschmack“ sein darf. 
LIWO wird im Sommer bei uns öfters auf dem Tisch stehen.

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.  

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.