Mein Genuss – Gewürz-Geschenke – Tee-Geschenke – Genuss-Boxen

Im Test: Mein Genuss Gewürzset Salze  #Mein Genuss  #bb2g #gesponserter Post

Ich bin ja ein ganz großer Fan von Gewürzen, da war ich überglücklich, dass in der Bloggerbox auch ein Gewürzset Salze von Mein Genuss war.

Mein Genuss ist ein Online-Shop für edle Gewürz- und Teegeschenke.  Der Inhaber der Design-Agentur Clormann-Design Marc Clormann ist ein Liebhaber der guten Küchen und ein ausgezeichneter Designer, der die Idee hatte, leckere Gewürze und Tees in Designeroptik zu präsentieren. Zusammen mit EGGER Druck und Medien entstand das Ergebnis: tolle Präsente für Genießer, Hobbyköche und Jedermann, der etwas besonderes verschenken möchte.
Die Philosophie von Mein Genuss, jede Geschenkidee ist sorgfältig ausgesucht, enthält Rezepte zum Nachkochen, in edler Optik, hergestellt und konfektioniert in Deutschland.

Meine Box enthält fünf Salzspezialitäten, jede abgefüllt in ein kleines Schraubdeckelglas. Passend zu jedem Salz ein Rezeptvorschlag. Verpackt sind die Salze in hochwertigen schwarzen Schachteln mit Sichtfenster, in einer Schuberschachtel gut verpackt.
Die Schuberschachtel besteht aus dem gleichen schwarzen Karton, so daß die Gewürze sicher und edel verpackt sind.

Jedes Gläschen hat eine Füllmenge à 30ml, die Gläser sind durch den Metallverschluss leicht wieder zu befüllen. Enthalten ist Steinsalz, Gewürzsalz, Grill-Gewürzsalz, Kräutersalz und Knoblauchsalz. Alles Salzen kommen aus einer deutschen Gewürzmühle.

Nr. 1 ist Steinsalz, extra grob, ca. 3,2 – 1,5 mm
Nr. 2 ist Knoblauchsalz, besteht nur aus Knoblauch und Salz
Nr. 3 ist Gewürzsalz, bestehend aus Salz, Tomaten, Zitronenschalen, Pfeffer, Zwiebeln, 
             Paprika, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Basilikum und Lavandin
Nr. 4 ist Grill-Gewürzsalz, bestehend aus Salz, Paprika, Pfeffer, Chillies, Rosmarin,    
             Zwiebeln, Dill, Sellerie und Thymian
Nr. 5 ist Kräuter-Salz, bestehend aus Salz, Zwiebeln, Anis, Sellerie, Basilkum, Rosmarin, 
             Petersilie, Schnittlauch, Lauch, Paprika, pflanzliches Öl, Pastinaken, Dill, Karotten

In jeder der kleinen Faltschachteln ist ein passendes Rezept vorhanden, für das Steinsalz ist ein gefülltes Steak griechischer Art. Neben dem Rezept gibt es noch Wissenswerte zu Steinsalz auf dem kleinen Briefchen.

Rezept Nr. 2 zum Knoblauchsalz sind Chicken Wrap mit zweierlei Dips.

Rezept Nr. 3 zum Gewürzsalz ist Lachs-Lasagne.

Rezept Nr. 4 zum Grill-Gewürzsalz ist Ungarisches Gulasch.

Rezept Nr. 5 zum Kräutersalz ist Rote Beete Suppe.

Mein Fazit:
Mein Genuss-Gewürz Geschenke sind eine tolle, hochwertige Idee, wenn ein kleines oder auch größeres Geschenk für „verwöhnte“ Genussmenschen her darf 😉

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.  

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.