Mach Dich Bunt

Im Test: Mach Dich Bunt Konfetti  #Mach Dich Bunt  #bb2g #gesponserter Post

In der Bloggerkiste, die ich von der Eifel mitgenommen habe, war das tolle Bio Konfetti von Mach Dich Bunt.

Mach Dich Bunt vertreibt selbstentwickeltes Bio-Konfetti, das in Deutschland hergestellt, geprüft und zertifiziert wird. Das Konfetti wird ausschließlich aus natürlichen und gesundheitlich unbedenklichen Stoffen aus der Region hergestellt. Als erster deutscher Hersteller von Holi-Pulver hat Mach Dich Bunt den Hype nach Deutschland geholt. Seit 2012 wird das Mikrokonfetti produziert und vertrieben, das als Grundstoff Reismehl hat und dadurch allergenfrei ist. Es ist vegan und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt.

Da das nächste Holi-Festival ja noch etwas auf sich warten läßt, habe ich das Konfetti an Silvester zu einer tollen Tischdeko verwendet. 
Meine Familie und ich wollten es dieses Jahr ruhig angehen lassen und haben den ganzen Abend gemütlich zusammen gekocht. Dafür muss dann der Tisch auch schön eingedeckt werden, aber nach festlich war mir nach Weihnachten nun nicht mehr, ich wollte es bunt.
 

Dadurch dass das Bio-Konfetti völlig ungefährlich ist, habe ich es ohne Bedenken auf den Tisch gestreut, falsch wirklich etwas ans Essen gelangt wäre, wäre es ja nicht schädlich.

Als Erstes habe ich die vier Farben übereinander auf einen Tischläufer ausgestreut, was schon mal einen super Effekt ergab, ein richtiges plastisches Ergebnis. Eine Liegevase mit dem Konfetti gefüllt und die Grund-Dekoration war fertig.

Mein nächster Schritt waren kleine Teelichtgläser, die ich mit gemischten Konfetti gefüllt habe.

 

Auf diese Teelichtgläser habe ich für die Stimmung Teelichter verteilt, nachdem mein Mann ausprobiert hatte, dass das Konfetti wirklich schwer entflammbar ist.

Als nächstes habe ich ein großes Glas-Gefäß mit Konfetti gefüllt, dass ich nach Farben geschichtet habe,  großes Teelicht drauf gesetzt und es sieht nur toll aus.

 

Und so sieht die fertige Deko aus, wenn es gerne mal bunt zu gehen darf.

Vollendet mit den Granitplatten als Telleruntersetzer und der Abend kann starten.

Für Karneval oder Geburtstag, wenn es nicht ganz so festlich sein soll, kann ich es mir auch sehr gut vorstellen.

Wie findet ihr mein Dekovorschlag? Meine Lieben hat es super gefallen.

Mein Fazit:
Mach Dich Bunt, nicht nur für’s Holi-Festival, auch für Ruhigere Gemüter wie mich, eine tolle Dekoalternative für meine Feste.
  

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.  

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

Previous

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.