Sonnentor

Im Test: Tee und Gewürze von Sonnentor
#sonnentor
#bb2g #gesponserter Post
 
 
Was gibt es schöneres, als einem grauen kalten Nachmittag sich es mit einer gemütlichen Tasse Tee auf der Couch einzumummeln …. Dank Sonnentor, einem weiteren Sponsor unseres Treffens, kann es zur Zeit nicht kalt genug sein.
 

 
 
Sonnentor hat seinen Firmensitz in Zwettl in Österreich.
Die Philosophie von Sonnentor, ist der feste Glaube, dass die Natur die besten Rezepte für ein schönes und langes Leben hat und dass die biologische Landwirtschaft die einzige Alternative zu den Folgen der Monokultur und Überproduktion ist. 
Wie ich finde eine sehr wichtige und schöne Philosophie, wenn wir unseren Kindern einen Planeten hinterlassen wollen, der nicht noch mehr unter uns Menschen leiden muss.
Von Sonntentor bekam ich den leckeren „Himmlischer ChristkindTee“ und die „Gute Laune, alles gut“ Bio-Gewürz-Blüten-Zubereitung.
Der „Himmlischer ChristkindTee“ ist eine himmlische Gewürz-Kräuterteemischung, welche die Wartezeit auf das Christkind verkürzt. Er besteht aus Cassia-Zimt, Zitronenmelisse, Himbeerbllötter, Orangenschalen, Äpfel, Süßholz, Nelken, Kornblumen und Ringelblumen, alle Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nach dem Aufbrühen hat er eine schöne goldene Farbe, wie es sich für einen guten Kräutertee gehört. Er schmeckt mir sehr gut, wärmt schön von innen, duftet nach Weihnachten.

Schon allein der Name der Gewürz-Zubereitung, Laune gut, alles gut, spricht mich sehr an.
Der Text auf der Rückseite der Dose:
– Würzen mit allen Sinnen. Eine farbenfrohe mediterrane Gewürz-Blüten-Mischung   
  verzaubert Vorspeisen und Salate, sowie auch südländische Gemüse-, Nudel- und 
  Reisgerichte.
Die Zutaten:
Meersalz, Knoblauch, Bärlauch, Basilikum, Oregano, Ringelblumen, Rosmarin, Thymian, Rosenblüten, Kornblumen 

Deutlich ist auf dem Bild zu erkennen, das die Kräuter nicht zu fein sind und sie riechen richtig lecker.

 
 
 Im Salat habe ich sie schon verkostet, ein Traum.

 

Mein Fazit:

Ich kenne Sonnentor schon länger und liebe die tollen Gewürze und die vielen verschiedenen Teesorten. Es lohnt sich mal auf der Seite von Sonnentor zu stöbern.

badge-neu2-150x150

Für weitere Infos zu dem Bloggertreffen, den Sponsoren und zukünftigen Events besucht doch einfach die Eventseite BlogBetter2Gether.  

 Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank
dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf
meiner selbst gemachten Erfahrung.

 

Previous

Next

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.