Kartoffel-Blumenkohl-Lasagne

So, auf Wunsch von der lieben Lara bekommt ihr von mir das Rezept meiner Lasagne

1 kg festkochende Kartoffeln schälen und in 5 mm große Scheiben schneiden, Blumenkohlröschen ebenfalls in 5 mm große Scheiben schneiden.

 

Die Kartoffeln in einer Pfanne von beiden Seiten knusprig braun braten und auf Küchenpapier entfetten.

Für die Bechamel-Soße 100g Butter in einem Topf schmelzen lassen, in die geschmolzene Butter 2 EL Mehl einrühren, dann diese Mischung in 1 Liter kalte Milch rühren. Diese Mischung 1x aufkochen, mit Muskatnuss und Salz würzen.

Nun kann mit dem Schichten begonnen werden. Erste Schicht Soße, dann Kartoffeln, etwas Salz darüber geben, nun kommt der Blumenkohl, Parmesan darüber reiben, 2 Schöpflöffel Bechamelsoße verteilen. Diese Schichtung so oft wiederholen, bis Kartoffeln und Blumenkohl aufgebraucht sind. Zum Schluß die restliche Bechamelsoße verteilen, nochmals ordentlich Parmesan drüber reiben und das Ganze mit Schinkenstreifen belegen.

 

Nun kommt der Auflauf für ca. 1 Stunde in den auf 160° vorgeheizten Backofen knusprig braun backen.

Guten Appetit 🙂

Previous

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.