Hansgrohe – Raindance Select E 120

Im Test: Hansgrohe
#hansgrohe
#mfbt15 #gesponserter Post

Hansgrohe war einer der Sponsoren beim #mfbt15 Bloggertreffen. Für jeden der acht Teilnehmer gab es einen Duschkopf und zwar den Raindance Select E 120.


     Produktmerkmale des Duschkopfs, er hat eine Brausekopfgröße 
     von 125 mm, eine komfortable Strahlartenumstellung durch 
     die Select-Taste, drei verschiedene Strahlarten: Rain, RainAir 
     ein mit Luft angereicherter Regenstrahl und WhirlAir ein 
     Massagestrahl. Die maximale Durchflussmenge (bei 3 bar) ist
     16l/min und er ist auch für Durchlauferhitzer geeignet, die 
     Oberfläche in weiß/chrom. 

Dieser Duschkopf hat den iF Produkt Design Award 2013 erhalten.
Produkte, die diesen Award erhalten, gehören zu den bestgestaltesten der Welt und ist ein international anerkanntes Gütesiegel. Dieser Award wird seit 1953 verliehen.

Die neuartige Technologie von Hansgrohe vermischt Wasser mit Luft,
die ein wohliges Gefühl auf der Haut hinterläßt.
Dadurch, dass das Wasser mit Luft angereichert wird, werden die Tropfen fülliger, leichter und weicher.

Der Duschkopf verfügt über eine schnelle Anti-Kalk-Funktion.
QuickClean entfernt Schmutz und Kalkablagerungen an der Brause im Schnellverfahren durch flexible Silikonnoppen.

Durch die intuitive Strahlumstellung kann schnell zwischen sanften Tropfen und belebender Massage mit nur einem Klick umgewechselt werden.

Diese drei Strahlarten möchte ich euch etwas näher vorstellen. Wie schon oben erwähnt, kann zwischen den drei verschiedenen Strahlarten mit nur einem Knopfdruck gewechselt werden.

 

Rain

Als erstes gibt es Rain.

Rain ist ein voller Brauseregen, ideal, vergleichbar mit dem Duschstrahl einer herkömmlichen Dusche, aber viel weicher und ideal um sich die Haare zu waschen. Shampoo und Conditioner werden super ausgespühlt, die Kopfhaut leicht massiert.

Der einfache Strahl für die schnelle Dusche am Morgen, wenn es „nur“ um’s Reinigen geht, aber doch so angenehm durch den Regeneffekt, das die morgendliche Dusche zum Genuss wird.

 

RainAir

Als nächstes RainAir.

RainAir ein mit Luft angereicherter Regenstrahl, der wunderbar weich auf der Haut ist, wie ein warmer Sommer-
regen. Jeder war doch schon im Sommer im Regen draußen und hat diese weiche Abkühlung genossen. Genau so ist es, wenn du unter diesem Strahl stehst. Große, weiche Tropfen prasseln sanft auf deine Haut und hinterlassen ein sanftes, angenehmes Gefühl. Anders ist es bestimmt auch nicht im tropischen Regenwald 😉

Dieser Strahl ist ein Traum und super angenehm.

 

WhirlAir

Der dritte Strahl ist WhirlAir.

WhirlAir ein starker Massagestrahl, der sich besonders gut eignet, wenn durch Sport oder körperliche Tätigkeiten die Muskulatur verspannt ist. Mit diesem Massagestrahl kann der ganze Körper schön massiert werden, ist sanfter als mit Händen, aber genauso effektiv.

Der Strahl ist nicht sehr breit, dadurch kann er geziehlt an den verspannten Stellen angewendet werden. Durch kreisende Bewegungen, die immer näher an den Körper rangeführt werden, kann die Massagestärke variert werden.

 

Mein FazitDuschen wie im Regenwald, einfach himmlich, ich möchte diesen Duschkopf nicht mehr missen.

Vielen Dank liebes Hansgrohe Team, diese Dusche ist einfach nur super.
_________________________
Das/Die Produkt/e wurde/n uns von der oben genannten
Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachte Erfahrungen zu 100% wieder,
ebenso wie meine eigene Meinung!

*sponsored Post

Previous

Next

2 Comments

  • Huhu,

    wir nutzen genau diesen Duschkopf bereits seit 1 Jahr.
    Der Whirl Air ist super, wenn man im Nacken leicht verspannt ist und eine Kopfhaut-Massage mit dem Rain-Strahl wirkt manchmal echt Wunder. *Hihi* ich bekomme Gänsehaut wenn ich daran denke 😉 . Hansgrohe ist für mich DIE Sanitär-Marke schlechthin.

    Viele Grüße *Frini*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.