Was bedeutet Glück für mich – Bloggerparade

Über den Blog Buchtrailer bin ich auf eine ganz tolle Aktion aufmerksam geworden, passend zu dem Buch von Nina Winkler, Mein Glücks-Workout, ist ein Gewinnspiel gestartet, mit der Frage: 
„Wie lautet dein persönliches Glücks-Rezept?“

Als ich diesen tollen Blogbeitrag gelesen habe, schossen mir gleich unendlich viele Gedanken in den Kopf, die ich jetzt erst mal ein bißchen ordnen muss.

Mein größtes Glück ist für mich …. mein Mann , den ich vor nunmehr 26 Jahren kennen und lieben gelernt habe, mit dem ich durch sämtliche Höhen und Tiefen unseres Lebens geschifft bin, der immer für mich da ist und mich so nimmt, wie ich bin. Mit ihm habe ich drei !! gesunde !! Kinder, was für mich keine Selbstverständlichkeit, sondern große Glück ist.

Mein zweitgrößtes Glück ist für mich … die drei machen ihren Weg, sie laufen nicht immer gerade aus, aber das müssen sie nicht, sie sollen sich zu Persönlichkeiten entwickeln, gerne mit Ecken und Kanten, die dann auch mal beim Lehrer anstoßen, aber das ist in meinen Augen nicht schlimm. Kinder dürfen auch gerne mal eine Ehrenrunde drehen, das mindert mein Glück mit ihnen nicht, weil darauf kommt es im Leben nicht an. Es kommt darauf an, das sie eine soziale Kompetenz besitzen, spüren, wenn es dem gegenüber nicht gut geht und sich selbst nicht immer so wichtig nehmen. Sie dürfen ihren eignen Weg gehen, auch wenn es nicht mein Weg wäre, sie dürfen mir auch mal Kontra geben, wenn sie anderer Meinung sind, wichtig ist, wir respektieren uns.

Glück ist für mich …   meinen Papa auf seinem letzten Weg begleitet zu haben und Abschied genommen zu haben, die Worte ausgesprochen zu haben und zu wissen, ich wurde geliebt

Glück ist für mich … das meine Mama in ihrem hohen Alter immer noch so agil und fit ist, immer noch ein guter Gesprächspartner ist, eine Bereicherung für mein Leben

Glück ist für mich … wenn ich backe zu spüren, mein Papa ist bei mir, weil wir früher immer zusammen gebacken haben

Glück ist für mich … mein Hobby zu meinem Beruf gemacht zu haben, den Mut zu haben, einen nicht abgesicherten Weg gegangen zu sein und ihn immer noch gehen zu können

Glück ist für mich … unser kleines Haus mit dem paradiesischen Garten, in dem ich mich immer wieder erden kann und runter kommen kann

Glück ist für mich … echte Freunde zu haben, die mich kennen und trotzdem zu mir halten

Glück ist für mich … unser Pidufo, den wir vor 9 Jahren in Spanien gefunden haben und seit diesem Tag bereichert er unser Leben

Glück ist für mich … ein gutes Gespräch, in dem jeder seine Sicht der Dinge darlegen darf

Glück ist für mich … morgens gesund und erholt aufzuwachen

Glück ist für mich … ein schöner warmer Sommertag

Glück ist für mich … eine schöne Reise, egal ob für einen Tag oder mehrere Wochen

Glück ist für mich … überrascht zu werden

Glück ist für mich … einfache Dinge, wie ein gutes Glas Wein am Abend, der erste Schmetterling im Frühling, die tolle Orchidee, die wieder blüht, der Kuchen, der so gut gelungen ist, der Abend mit den Freunden…. diese Liste könnte ich endlos erweitern

Danke für diese tolle Idee, durch die ich mir mal wieder Gedanken über mein eigenes Glück gemacht habe, sehr gerne bin ich Teil dieser tollen Blogaktion <3

Previous

Next

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.